News

Lenovo Yoga 7: Convertible kommt mit OLED-Display und AMD Ryzen 6000

Neben zahlreichen neuen Notebooks und einem All-in-One-PC erwartet euch mit dem Lenovo Yoga 7 auch ein neues Convertible, das – je nach Konfiguration – mit einem hochauflösenden OLED-Display und einer schnellen AMD Ryzen 6000-CPU daherkommt.

Lenovo Yoga 7 Convertible vorgestellt

Das neue Lenovo Yoga 7 2-in-1-Convertible hat es in sich. In der Spitzen-Konfiguration stattet der Hersteller das 14 Zoll große Geräte mit einem OLED-Panel aus, das mit einer Auflösung von 2.880 x 1.800 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 90 Hz aufwartet. Es wird bis zu 400 nits hell und bietet besonders niedrige Reaktionszeiten.

Alternativ wird das Yoga 7 aber auch zu einem günstigeren Preis mit einem klassischen IPS-Panel angeboten, das mit einer Auflösung von 2.240 x 1.400 Pixeln nicht ganz so scharf und mit 300 nits nicht ganz so hell wird.

Als CPU werkelt in beiden Modellen ein Modell aus dem Hause AMD. Hier habt ihr die Wahl zwischen einem Ryzen 5 660U oder dem schnelleren Ryzen 7 6800U. Bei der Grafiklösung beschränken sich die Modelle, auch bauarbedingt, auf eine interne Radeon-600M-GPU.

Satter Speicher und gute Anschlüsse

Beim Speicher besteht die Wahl zwischen 8 GB, 16 GB oder 32 GB RAM und 256 GB, 512 GB oder 1 TB NVMe-PCIe 4.0-SSD-Speicher. Windows 11 kommt als Betriebssystem bereits vorinstalliert, ein Login via Windows Hello ist dank der verbauten IR-Webcam ebenfalls möglich.

Trotz der kompakten Bauform kann sich auch die Port-Vielfalt des Lenovo Yoga 7 Convertible durchaus sehen lassen. Externe Displays lassen sich via HDMI 2.1 verbinden. Außerdem gibt es einen microSD-Kartenleser, einmal USB-A, zweimal USB-Type-C, sowie einen kombinierten 3,5-mm-Klinkenanschluss.

Drahtlos kommuniziert das 2-in-1-Convertible via WiFi 6 und WiFi 6E, sowohl wie Bluetooth 5.2. Zu den Preisen und der Verfügbarkeit des Lenovo Yoga 7 hat der Hersteller allerdings leider noch keine Angaben gemacht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,913 Beiträge 1,841 Likes

Neben zahlreichen neuen Notebooks und einem All-in-One-PC erwartet euch mit dem Lenovo Yoga 7 auch ein neues Convertible, das – je nach Konfiguration – mit einem hochauflösenden OLED-Display und einer schnellen AMD Ryzen 6000-CPU daherkommt. Lenovo Yoga 7 Convertible vorgestellt Das neue Lenovo Yoga 7 2-in-1-Convertible hat es in sich. In der Spitzen-Konfiguration stattet der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"