News

Lenovo Yoga Slim 9i: Edles Ultrabook mit 4K-OLED vorgestellt

Wer es ein kleines Bisschen hochwertiger mag, kommt im neu vorgestellten Portfolio von Lenovo mit dem Lenovo Yoga Slim 9i Ultrabook voll und ganz auf seine Kosten. Der schlanke 14-Zöller wartet mit einem 4K-OLED-Display, hochwertigen Lautsprechern und einem edlen Design auf.

Das Lenovo Yoga Slim 9i im Detail

1,37 Kilogramm bringt das lediglich 14,9 Millimeter schlanke Ultrabook Lenovo Yoga Slim 9i auf die Waage. Dabei setzt der Hersteller laut Pressemitteilung zumindest teilweise auf ein Gehäuse aus 3D-Glas, lässt aber offen, um welche Bestandteile es sich dabei genau handelt.

Nichtsdestotrotz macht das 9i optisch eine Menge her. Beim Design setzt man auf angenehme, abgerundete Kanten, ein vergleichsweise großes (und scheinbar nicht ganz mittig platziertes) Trackpad, sowie eine flache und hochwertige Tastatur.

Links und rechts davon sitzen die Lautsprecher, die von Hersteller Bowers und Wilkins beigesteuert wurden. Über dem Display findet die Full-HD-Webcam Platz, die mit einer zusätzlichen Infrarot-Kamera auch den Login per Windows Hello ermöglicht.

Lenovo Yoga Slim 9i
Bild: Lenovo

Trotz flachem Design hat Lenovo nicht am Akku gespart und gibt die Kapazität mit 75 Wattstunden an, was laut Angabe des Herstellers für eine Laufzeit von rund 15 Stunden bei der Wiedergabe von Videos in 1080p-Qualität sorgen soll.

OLED-Displays und Intel Alder Lake

Weitere Highlights der Ausstattung des Lenovo Yoga Slim 9i stellen die OLED-Displays im 16:10-Format dar. Hier setzt man auf eine Bilddiagonale von 14 Zoll und eine Helligkeit von 400 nits. Details zur Helligkeit bei der Darstellung von HDR-Inhalten nennt Lenovo allerdings nicht. Dafür wird der DCI-P3-Farbraum vollständig abgedeckt.

Gewählt werden kann zwischen einer höheren Auflösung oder schnelleren Bildwiederholrate, denn die Displays gibt es wahlweise mit einer Auflösung von 2.880 x 1.800 Pixeln und 90 Hz oder mit 4K, dafür allerdings nur mit einer maximalen Bildrate von 60 Hertz.

Hinsichtlich der CPU besteht die Wahl zwischen dem Intel Core i5-1240P und dem Intel Core i7-1280P, dem Lenovo 16 GB oder 32 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher mit 5.600 MHz Taktung zur Seite stellt. Die verbaute NVMe-PCIe 4.0-SSD fasst zwischen 512 GB und 1 TB.

Bei den Anschlüssen bietet das kompakte Gehäuse natürlich nur beschränkten Platz. Dementsprechend werden hier „nur“ drei Thunderbolt-4-USB-C-Ports und ein kombiniertet 3,5-mm-Klinkenanschluss geboten. Drahtlos kommuniziert das 9i via WiFi 6E und Bluetooth 5.1.

Preis und Verfügbarkeit

Im Juli 2022 soll das Lenovo Yoga Slim 9i seinen Weg in den deutschen Handel finden. Dabei liegt die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers bei 1.899 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,909 Beiträge 1,841 Likes

Wer es ein kleines Bisschen hochwertiger mag, kommt im neu vorgestellten Portfolio von Lenovo mit dem Lenovo Yoga Slim 9i Ultrabook voll und ganz auf seine Kosten. Der schlanke 14-Zöller wartet mit einem 4K-OLED-Display, hochwertigen Lautsprechern und einem edlen Design auf. Das Lenovo Yoga Slim 9i im Detail 1,37 Kilogramm bringt das lediglich 14,9 Millimeter … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"