News

LG G Flex2 vor der weltweiten Markteinführung

LG bringt das LG G Flex2 endlich auf den Markt und beginnt mit der weltweiten Markteinführung. Wir müssen uns in Deutschland jedoch leider noch ein wenig gedulden, denn es wird erst Anfang März für etwa 650 Euro verfügbar sein.

Das LG G Flex2 wurde auf der CES in Las Vegas im Januar vorgestellt und sammelte dabei auch einige Auszeichnungen ein. Nun ist es endlich so weit.

Das G Flex2 ist wieder etwas geschwungen und bietet ein 5,5 Zoll Full HD Plastic-OLED Bildschirm mit 403 ppi für gestochen scharfe Bilder. Für die entsprechende Leistung sorgt ein Octa Core Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor.

Besonders hervorzuheben ist neben der Form jedoch die selbstheilende Beschichtung der Rückseite, welche Kratzer effektiv verschwinden lassen soll. Außerdem wird der 3000 mAh starke Akku innerhalb von 30 Minuten um 50 Prozent geladen.

Wie man es bereits von LG kennt wurde des weiteren die Handgesten-Funktion ausgebaut um das Smartphone für Selfies nutzen zu können. Der Gesture Shot erkennt Gesten nun bis zu einer Entfernung von 1,5 Metern. Eine weitere nützliche Funktion ist Glance View mit allen wichtigen Informationen wie Uhrzeit und Benachrichtigung auch bei ausgeschaltetem Bildschirm.

Hauptleistungsmerkmale

  • CPU: Qualcomm Snapdragon 810 Prozessor mit 2,0 GHz 64-bit Octa Core
  • Bildschirm: Geschwungenes 5,5 Zoll (ca. 14 cm) Full HD Curved P-OLED Display (1080 x 1920 Pixel, 403 ppi)
  • Speicher: 16 GB eMMC ROM, 2GB DDR4 RAM, microSD Slot (bis zu 2TB)
  • Kamera: Rückseite 13,0 MP mit OIS+ und Laser-Autofokus, Front 2,1MP
  • Batterie: 3.000 mAh (fest verbaut)
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop
  • Abmessungen: 149,1 x 75,3 x 7,1-9,4 mm
  • Gewicht: 152 g
  • Netzwerkunterstützung: 4G LTE, HSPA+ 42 Mbps
  • Verbindungstechnologien: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth Smart Ready (Apt-X) Version 4.1, NFC, SlimPort, A-GPS / Glonass, USB 2.0
  • Farben: Platinum Silver
  • Weitere: Gesture Shot, Gesture View, Glance View etc.

https://www.youtube.com/watch?v=IAoZlV10Czc

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"