News

LG OLED65C2SW: OLED-Fernseher kommt in limitierter Star-Wars-Edition

LG legt seinen 65-Zoll-OLED-Fernseher in einer streng limitierten Star-Wars-Edition auf. Das geht aus einer Ankündigung des Herstellers und einer Newsletter-Mail des Technikmarktes Saturn hervor. Der neue LG OLED evo-TV C2 in der Star Wars Edition kommt auch nach Deutschland und soll am 03. Juni enthüllt werden.

LG OLED65C2SW: OLED evo-TV Star Wars Edition kommt nach Deutschland

Auf lediglich 501 Exemplare ist der neue LG OLED65C2SW in den USA und Deutschland begrenzt, wie Saturn in einer Newsletter-Email mitteilt. „An einem nicht mehr weit entfernten 03.06. enthüllen wir den neuen LG OLED evo-TV Star Wars Edition,“ heißt es darin. Auf der Aktionsseite von LG hingegen läuft ein entsprechender Countdown am 06. Juni ab.

Praktischerweise wird der OLED-Fernseher bei Saturn aber bereits gelistet und zwar in einer 65-Zoll-Variante. Rein technisch handelt es sich dabei um den bereits bekannten LG-Fernseher aus der C2-Serie (OLED65C2) samt UltraHD 4K-Auflösung mit 3840 x 2160 Pixeln und 100/120 Hz Bildwiederholfrequenz. Hinzu kommen HDMI 2.1, HDR10, Dolby Vision, Dolby Atmos und ein aktuelles evo-Panel.

Die Besonderheiten der Star-Wars-Edition machen das Gerät aber zusätzlich interessant. Rückseite und Fernbedienung des TV-Gerätes kommen mit dem Wappen des Galaktischen Imperiums daher, während die Form der Fernbedienungs-Cursor einem Lichtschwert nachempfunden ist.

LG OLED65C2SW
Bild: LG

Beim Starten des webOS-Betriebssystems erklingt zudem das ikonische Atemgeräusch von Serienfiesling Darth Vader. „Zudem bekommst du Zugriff auf zahlreiche Star Wars Storyboards und Bildergalerien,“ schreibt der Händler. Ein Echtheitszertifikat mit Seriennummer und eine exklusive Verpackung runden die Limited Edition LG OLED65C2SW gekonnt ab.

Die Besonderheiten der Star-Wars-Edition zusammengefasst:

  • Branding mit dem Wappen des Galaktischen Imperiums auf TV-Rückseite und Fernbedienung
  • Cursor der Fernbedienung in Form eines Lichtschwerts
  • Ikonisches Atemgeräusch von Darth Vader beim Start des webOS
  • Darth Vader mit seinem roten Lichtschwert auf der Verpackung des Aktions-Fernsehers
  • Echtheitszertifikat mit Seriennummer
  • Exklusive digitale Star Wars Storyboards und Galerien

Preis und Verfügbarkeit

Die limitierte Sonderedition LG OLED65C2SW wird bei Saturn bereits zu einem Preis von 3.270 Euro gelistet. Als Veröffentlichungstermin nennt der Händler den 15. Juli 2022. Weitere Details sollen am 03. Juni bekanntgegeben werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,385 Beiträge 1,874 Likes

LG legt seinen 65-Zoll-OLED-Fernseher in einer streng limitierten Star-Wars-Edition auf. Das geht aus einer Ankündigung des Herstellers und einer Newsletter-Mail des Technikmarktes Saturn hervor. Der neue LG OLED evo-TV C2 in der Star Wars Edition kommt auch nach Deutschland und soll am 03. Juni enthüllt werden. LG OLED65C2SW: OLED evo-TV Star Wars Edition kommt nach … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"