News

Line-Up von Microsoft auf der gamescom bekannt

Viele Firmen werden auch dieses Jahr auf der gamescom vertreten sein und lassen interessierte Spieler in die Welt von Games und Technik eintauchen. Jetzt ist auch das Line-Up von Microsoft bekannt. Nach einer erfolgreichen E3 startet nun der nächste Messe-Auftritt. Microsoft bietet verschiedene Aktivitäten auf der gamescom, von Bühnenshows, Shops und Spielstationen.

Xbox FanFest während der gamescom 2018

Das Fest für die Community findet direkt auf dem Rhein auf einem Boot statt. Eine große Party voller Drinks, Food und jede Menge Spaß steht den Fans bevor, die sich ein Ticket geholt haben. Der Eintrittspreis von 15,00 Euro wird gespendet.

Inside Xbox

Auf der gamescom 2018 in der Köln Messe wird Inside Xbox dieses Jahr Live gedreht. Vom Presse- und Fachbesuchertag am 21. August wird ab 16:30 Uhr eine Show mit Neuigkeiten rund um Xbox, Überraschungen und brandneuer Xbox Hardware gezeigt.

Xbox Stand

Microsoft lässt es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, einen eigenen Xbox Stand für die Gamer zu betreiben. In Halle 8 können Gamer 25 verschiedene Spiele austesten.  Unterschiedliche Genres bieten eine breite Auswahl für die Spieler. Unter anderem wird der neue Teil von Forza anspielbar sein. Außerdem kann Ori and the Will oft he Wisps ausgetestet werden.

Zusammen mit Microsoft hat auch Windows in diesem Jahr einen Stand auf der gamescom. Halle 8.1, Stand B040  zeigt eine Auswahl an großen Marken der Gamingindustrie, die ihre neusten Technologien vorstellen. Mit dabei sind:

  • Dell (Alienware)
  • BoostBoxx by CSL
  • CyberpowerPC
  • Erazer Medion
  • One.de
  • Razer

Doch das war laut Pressemeldung noch nicht alles für das Line-Up von Microsoft: Im offiziellen Gear Shop von Xbox in der Fanshop-Area können Kleidungsstücke, Sammelbares und Franchise großer Marken wie Gears of War und PUBG erworben werden. Das passiert in Zusammenarbeit mit Game Legends.

In der Mixer Booth erleben alle interessierten Zocker das HypeZone LIVE-Erlebnis. Spieler dürfen ihr Können unter Beweis stellen und tolle preise gewinnen. Der Clou: Das Ganze wird über Mixer übertragen, sodass es auch Zuhausegebliebene Live verfolgen können.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"