News

Löst Konami Kojima Productions L.A. auf?

Nachdem nun Entwicklerlegende Hideo Kojima den japanischen Publisher Konami verlassen hat, geht der Publisher nun einen Schritt weiter und löst wohl aktuell Kojima Productions L.A. auf. Aus mehreren Insider Tweets geht raus, dass die rund 35 Mitarbeiter entlassen worden sind. Neben Kojima Productions L.A. wird auch momentan das 25 Mitarbeiter schwere Konami Los Angeles aufgelöst. Kojima Productions L.A. arbeitete zuletzt an dem Multiplayer Modus für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain genannt Metal Gear Online. Was nun mit der PC-Version von Metal Gear Online passiert, steht noch aus. Metal Gear Online sollte im Januar 2016 für den PC erscheinen.

Eine offizielle Bestätigung seitens Konami gibt es derweil noch nicht. Sam Thompson der Sony-Produzent bestätigte jedoch die Entlassung der Mitarbeiter von Kojima Productions L.A.Wie nun die Zukunft um Metal Gear sein stehen wird, weiß keiner so richtig. Konami schrieb in einem alten Tweet, dass Metal Gear auch ohne Hilfe von Hideo Kojima gut sein wird.

Metal_Gear_Online_Logo

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"