News

Stellt Konami die Entwicklung von AAA-Spielen ein?

Nachdem Metal Gear-Schöpfer, Hideo Kojima, und der Technologie-Chef der Fox Engine, Julien Merceron, bei Konami kündigten, gab es viele Spekulationen über den weiteren Werdegang des Publishers. Nun geht aus einer angeblichen Ankündigung des Publishers hervor, dass keine weiteren AAA-Titel mehr entwickelt werden und Konami sich auf die Entwicklung von Mobile Games konzentrieren möchte.

Eine Ausnahme stellt die Spiele-Reihe PES (Pro Evolution Soccer) dar. Der Fußball-Titel soll nach Angaben einiger Berichte weiterhin entwickelt werden. Marken wie Metal Gear, Silent Hill und Bomberman werden hingegen wohl keine richtige Zukunft haben.

Metal-Gear-Solid-5

In Zukunft nur noch Mobile Spiele statt AAA-Spiele?

Zu den weiteren Lizenzen von Konami gehören unter anderem Spiele wie Zone of the Enders, Yu-Gi-Oh und Track & Field. Wie die Zukunft für diese Spiele steht, ist noch unklar. Experten gehen davon aus, dass Konami diese Marken für kommende Mobile Games eingeplant hat.

Es bleibt abzuwarten, ob es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt oder um die Wahrheit handelt. Konami hat sich bis jetzt noch nicht zu diesen Behauptungen geäußert. Wir halten Euch auf dem laufenden.

Quelle: Gameblog (Französisch)

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"