News

Logitech Pen: Robuster Stylus speziell für Chromebooks enthüllt

Der neu vorgestellte Logitech Pen setzt auf ein robustes Design und richtet sich vornehmlich an Anwenderinnen und Anwender, die ein Chromebook mit USI-Standard nutzen.

Logitech Pen offiziell vorgestellt

Logitech hat einen neuen Stylus vorgestellt. Anders als der Crayon des Unternehmens, der sich vornehmlich an iPad-Nutzer richtet, ist der Logitech Pen speziell für Chromebooks ausgelegt, die den USI-Standard (Universal Stylus Initiative) unterstützen. Damit wird eine Nutzung ohne lästigen Pairing-Prozess ermöglicht.

Aufgeladen wird der neue über einen USB-C-Anschluss auf der Oberseite des Stiftes. Mit einer Ladung sollen laut Herstellerangabe rund 15 Schultage Laufzeit möglich sein. Berechnet auf Basis von einer Nutzungszeit von rund 2,5 Stunden pro Tag mit aktivierter „Sleep-and-Wake“-Funktion.

30 Sekunden am Stromnetz sollen dem Logitech Pen allerdings bereits genügen, um Energie für 30 Minuten Nutzung zu liefern. Den Druck erkennt der Stylus dabei in 4.096 Stufen, über dedizierte Buttons oder weitere Features verzichtet das Einsteigermodell hingegen.

Dank einer Zertifizierung nach Militärstandard MIL-STD-810G-Standard fällt der Pen besonders robust aus. Selbst Stürze aus 1,2 Metern höhe sollen dem Stift nichts anhaben können. Auch gegen Wasserspritzer ist der Pen damit geschützt.

Preis und Verfügbarkeit

Der Logitech Pen richtet sich vor allem an Bildungseinrichtungen, weshalb er zunächst nicht im freien Handel angeboten werden soll. Er startet zunächst in den USA, sowie in nicht näher genannten „weiteren Märkten“ zu einer UVP von 64,99 US-Dollar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,334 Beiträge 1,472 Likes

Der neu vorgestellte Logitech Pen setzt auf ein robustes Design und richtet sich vornehmlich an Anwenderinnen und Anwender, die ein Chromebook mit USI-Standard nutzen. Logitech Pen offiziell vorgestellt Logitech hat einen neuen Stylus vorgestellt. Anders als der Crayon des Unternehmens, der sich vornehmlich an iPad-Nutzer richtet, ist der Logitech Pen speziell für Chromebooks ausgelegt, die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"