News

Mafia 3: Ab sofort mit Demo und DLC „Schneller, Baby!“

Die Mafia-Reihe gehört zu den bekanntesten Konsolen-Game-Serien, die es auf dem Markt gibt. Ähnlich wie etwa die GTA-Reihe begeistert Mafia mit authentischen, lebensnahen, aber doch übertrieben-spektakulären Story Lines, die für jede Menge Unterhaltung sorgen. Das gilt nicht zuletzt auch für Mafia 3 (Test), eines der aktuell besten Konsolen- und PC-Games schlechthin. Mit der neuen Mafia 3 Demo versucht der Entwickler 2K Games, neue Gamer zu gewinnen und diesen das spektakuläre Game schmackhaft zu machen.

Das bietet die neue Mafia 3 Demo

Mit der Demo von Mafia 3 tut es 2K Games einigen anderen Entwicklern gleich, die ebenfalls Demos ihrer Klassiker und Hauptversionen bereits auf dem Markt platziert haben. Das Tolle an der Mafia 3 Demo ist, dass diese den gesamten Einleitungsakt umfasst, welche sich um den Bankraub dreht. Wie die Erfahrung bei ähnlichen Spielen zeigt, gilt die Einleitung stets als sehr spektakulär. GTA lässt grüßen. Mehr Level und Missionen können leider nicht gezockt werden.

So gelangt ihr an die Mafia 3 Demo

Die Demoversion von Mafia 3 kann ausgesprochen einfach erworben werden. Alles was ihr benötigt, ist eine Xbox One oder PS4, über deren Live Shops das Game heruntergeladen werden kann. Die PC-Version ist ebenfalls bereits erhältlich. Ein Vorteil der Mafia 3 Demo liegt darin, dass die erfolgreiche Ausführung der Einleitungsmission nach dem Kauf der Vollversion auf diese übertragen werden kann, sodass ihr nicht wieder von Anfang starten müsst.

Gleichzeitiger Start des DLCs „Schneller, Baby!“

Zeitgleich zum Start der Demo hat 2K den ersten kostenpflichtigen DLC „Schneller, Baby“ veröffentlicht. Dieser führt einen neuen Handlungstrang ein und führt weitere parallel Ereignisse in Lincoln Clays Rachegeschichte ein.

Die Stadt New Bordeaux wird um Sinclair Parish erweitert, eine Stadt. Des Weiteren lernt Lincoln neue Fahr- und Kampfmechaniken und erhält eine breitere Auswahl an Waffen und Fahrzeugen.

„Schneller, Baby“ ist der erste von drei DLCs, dieim Mafia 3 Season Pass enthalten sind. Die DLCs „Unter jedem Stein“ und „Zeitzeichen“ werden im Sommer erscheinen.

Unser erstes Fazit zur Mafia 3 Demo

Die Demo von Mafia 3 gibt einen tollen ersten Einblick in diesen Klassiker und wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass sich der eine oder andere Gamer für einen anschließenden Kauf der Vollversion entscheidet. Darin genau liegt auch der Zweck der Demoveröffentlichung. Da diese Halbversion keinerlei Kosten mit sich bringt, bleibt festzuhalten, dass Konsolen- und PC-Spieler nichts falsch machen können. Eventuell ist die Demo etwas zu limitiert, aber durch ihre Gratis-Nutzung definitiv einen Download wert.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"