News

MEDION ERAZER Hunter X30 FOKUS Edition startet als High-End-Gaming-PC

MEDION legt den eigenen Gaming-PC ERAZER Hunter X30, zuletzt im Januar 2023 bei Aldi im Angebot, als besonders leistungsstarke Edition neu auf und kooperiert dazu mit der Esports-Organisation FOKUS. Für das Modell musst du allerdings tief in die Tasche greifen.

Die MEDION ERAZER Hunter X30 FOKUS Edition im Detail

„In Zusammenarbeit mit den E-Sports-Experten von FOKUS haben wir einen Gaming-PC entwickelt, mit dem Du ganz vorne mitspielst,“ heißt es seitens des Herstellers. Was das bedeutet? Absolute High-End-Komponenten, natürlich.

Angefangen mit dem Intel Core i9-13900K Prozessor mit bis zu 5,80 GHz Turbo-Takt, satten 64 Gigabyte an Kingston Fury Beast RGB DDR5 Arbeitsspeicher mit 6.000 MHz und einer schnellen 2 TB WD_Black SN850X PCIe SSD, die mit bis zu 7.300 MB/s schreibt und mit 6.6000 MB/s liest.

Bei der Grafikkarte wird natürlich ebenfalls nicht gespart. Hier setzt Medion auf die GIGABYTE NVIDIA GeForce RTX 4090 GAMING OC 24G mit 24 GB GDDR6X-Speicher.

Für die Kühlung der Komponenten kommt eine Alphacool Eisbaer 240 Wasserkühlung zum Einsatz, der drei In Win Saturn aRGB-Lüfter zur Seite stehen. Das Gehäuse stammt ebenfalls von In Win und zwar in Form des 127 – das Gesamtpaket bringt dabei rund 12 kg auf die Waage.

Als Mainboard verwendet man das Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, das mit Wi-Fi 6, Bluetooth 5.3 sowie 8 Kanal High-Definition-Audio aufwartet. Ein vollmodulares 1.300 Watt starkes Netzteil von Seasonic (Seasonic PRIME GX-1300) versorgt das System mit Energie.

MEDION ERAZER Hunter X30 FOKUS Edition
Bild: MEDION

Fans von FOKUS bekommen beim Kauf einen Gutschein für ein Trikot der Esports-Organisation kostenlos dazu. Auf den High-End-Gaming-PC MEDION ERAZER Hunter X30 FOKUS Edition gibt es 24 Monate Herstellergarantie. Rückseitig stehen dir folgende Anschlüsse zur Wahl:

  • 4 x USB 2.0
  • 3 x USB 3.2 Gen 1 (Type-A)
  • 2 x USB 3.2 Gen 2 (Type-A)
  • 1 x USB 3.2 Gen 2×2 (Type-C)
  • 2 x WiFi Antennen
  • 1 x RJ-45 port
  • 1 x optical S/PDIF Out connector
  • 1 x HDMI 2.1
  • 3 x DisplayPort 1.4

Mehr vom Hersteller: Medion Erazer präsentiert drei neue Gaming-Notebooks

Preis und Verfügbarkeit

Die MEDION ERAZER Hunter X30 FOKUS Edition kann ab sofort direkt beim Hersteller bestellt werden und wird in 2-3 Werktagen geliefert. Der Preis liegt bei 4.999,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,551 Beiträge 2,711 Likes

MEDION legt den eigenen Gaming-PC ERAZER Hunter X30, zuletzt im Januar 2023 bei Aldi im Angebot, als besonders leistungsstarke Edition neu auf und kooperiert dazu mit der Esports-Organisation FOKUS. Für das Modell musst du allerdings tief in die Tasche greifen. Die MEDION ERAZER Hunter X30 FOKUS Edition im Detail „In Zusammenarbeit mit den E-Sports-Experten von … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"