News

MEDION stellt den AKOYA P17619 vor: Ein neuer 17-Zoll-Laptop auf dem Markt

Der MEDION AKOYA P17619 ist mit einem Intel Core i5-13420H Prozessor der 13. Generation ausgestattet. Dieser Prozessor gehört zur neuesten Generation von Intel und verspricht eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit. Ergänzt wird der Prozessor durch eine 1 TB PCIe SSD und 16 GB DDR4-3.200-Arbeitsspeicher. Diese Kombination soll für eine schnelle Datenverarbeitung und flüssiges Multitasking sorgen.

Für die grafische Leistung ist eine NVIDIA GeForce MX550 Grafikkarte zuständig. Diese Grafikkarte ist zwar nicht für hochleistungsfähige Spiele ausgelegt, sollte aber für Videobearbeitung und weniger anspruchsvolle Spiele ausreichend sein.

Mobilität und Akkulaufzeit

Ein wichtiger Aspekt bei Laptops ist die Mobilität. Der MEDION AKOYA P17619 ist mit einem 70 Wh Akku ausgestattet, der laut Hersteller eine Laufzeit von bis zu 6,5 Stunden beim Abspielen von Videos ermöglicht. Dies macht den Laptop zu einer guten Wahl für Nutzer, die häufig unterwegs sind und einen leistungsfähigen Laptop benötigen.

Design und Nachhaltigkeit

Der MEDION AKOYA P17619 besticht durch sein schlichtes und elegantes Design. Das Gehäuse ist 2,45 Zentimeter dick und wiegt 2,1 Kilogramm. Der Displaydeckel besteht aus Metall, was dem Laptop ein hochwertiges Aussehen verleiht. Ein besonderes Merkmal ist die Unterseite des Laptops, die zu 30 Prozent aus recyceltem Kunststoff besteht. Dies zeigt das Engagement von MEDION in Bezug auf Nachhaltigkeit.

Verfügbarkeit und Preis

Der MEDION AKOYA P17619 ist ab sofort über die Webseite des Herstellers für 999,95 Euro erhältlich, zuzüglich 4,99 Euro Versandkosten. Eine Variante mit einem Intel Core i7 Prozessor soll in Kürze folgen, allerdings sind hierzu noch keine weiteren Details bekannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,311 Beiträge 2,733 Likes

Der MEDION AKOYA P17619 ist mit einem Intel Core i5-13420H Prozessor der 13. Generation ausgestattet. Dieser Prozessor gehört zur neuesten Generation von Intel und verspricht eine hohe Arbeitsgeschwindigkeit. Ergänzt wird der Prozessor durch eine 1 TB PCIe SSD und 16 GB DDR4-3.200-Arbeitsspeicher. Diese Kombination soll für eine schnelle Datenverarbeitung und flüssiges Multitasking sorgen. Für die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"