News

Micron und SanDisk enthüllen microSD-Karten mit 1 TB

Micron und SanDisk haben auf dem MWC 2019 neue microSD-Speicherkarten präsentiert. Mit 1 Terabyte Speicherplatz bieten sie doppelt so viel Platz wie die bisherigen Topmodelle. Dies hat aber auch seinen Preis. während das 512-GB-Modell von SanDisk 189 Euro kostet, sollen für die 1-TB-Version 489 Euro fällig werden.

Sowohl das Modell von SanDisk als auch das von Micron setzen auf UHS-I-Schnittstelle. Außerdem sind sie in der Geschwindigkeitsklasse U3 klassifiziert, was ihnen eine andauernde Schreibrate von mindestens 30 MB/s zertifiziert. Die App Performance Class A2 hingegen sagt aus, dass mindestens 4.000 IOPS lesend sowie 2.000 IOPS schreibend erreicht werden.

Die SanDisk Extreme UHS-I microSDXC Speicherkarte mit 1 Terabyte Speicherkapazität soll ab April im Handel erhältlich sein. Mit einem SanDisk-Kartenleser soll die Speicherkarte eine Lesegeschwindigkeit von 160 MB/s erreichen.

Die Micron c200 microSDXC UHS-I soll im zweiten Quartal 2019 erhältlich sein, einen Preis hat Micron allerdings noch nicht genannt. Mit 100 MB/s Lesegeschwindigkeit ist sie zwar bedeutend langsamer als das Modell von SanDisk, allerdings kann die SanDisk-Speicherkarte diese Geschwindigkeit auch nur mit dem übertakteten SanDisk-Kartenleser erreichen. In anderen Geräten ist sie ebenso an die maximale Übertragungsrate des UHS-I-Standards von 104 MB/s gebunden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"