News

Microsoft Office 2021 erscheint am selben Tag wie Windows 11, ohne Abo

Microsoft hat verraten, dass Microsoft Office 2021 am selben Tag wie Windows 11 erscheinen wird und das noch dazu ganz ohne Abo Zwang und mit dem bereits auf Office 365 bekannten Dark Mode. Unternehmen mit entsprechender Lizenz können Microsoft Office LTSC 2021 bereits jetzt herunterladen.

Microsoft Office 2021  am 05. Oktober

Das aktuelle Microsoft Office 2019 wird endlich durch einen echten Nachfolger abgelöst. Anders als der Abo-Service Office 365 wird die neue Version endlich wieder ganz ohne Abo Zwang angeboten, das hat man jetzt in einem Blogeintrag bestätigt.

Microsoft Office 2021 erscheint zeitgleich mit Windows 11 am 05. Oktober 2021 und wird mit Windows 10, Windows 11 und macOS kompatibel sein. Auch eine 32-bit-Version für Windows Anwender wird erhältlich sein. Dabei startet Office 2021 zunächst in sechs Produkten, die sich an Privatanwender, Freiberufler und kleine Unternehmen richten:

  • Microsoft Office Home and Student 2021
  • Microsoft Office Home and Business 2021
  • Microsoft Visio Standard 2021
  • Microsoft Visio Professional 2021
  • Microsoft Project Standard 2021
  • Microsoft Project Professional 2021

Dabei hat Microsoft Office 2021 den Dark-Mode aus Office 365 geerbt und wird erstmals seit 2007 eine neue Standard-Schriftart erhalten: Die Tage von Calibri sind also gezählt. Via Twitter sammelte Microsoft Feedback der Nutzer, die sich dort für eine von fünf neuen Schriftarten entscheiden konnten. Welche es letztlich geworden ist, werden wir also bereits in Kürze erfahren.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Microsoft Office LTSC 2021 bereits verfügbar

Indes sind Unternehmensadministratoren bereits jetzt in der Lage, Microsoft Office LTSC 2021 herunterzuladen und die neue Version an Benutzer zu verteilen. Zur Wahl stehen dabei aktuell für Windows 10 und Windows 11 folgende Lizenzen:

Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021

Microsoft Office LTSC Professional 2021

Microsoft Office LTSC Standard 2021

Die neue Projektmanagementsoftware Project Standard 2021 und Project Professional 2021 sowie die Visualisierungssoftware Visio LTSC Standard 2021 und Visio LTSC Professional 2021 stehen zudem ebenfalls schon jetzt zum Download bereit.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,241 Beiträge 1,471 Likes

Microsoft hat verraten, dass Microsoft Office 2021 am selben Tag wie Windows 11 erscheinen wird und das noch dazu ganz ohne Abo Zwang und mit dem bereits auf Office 365 bekannten Dark Mode. Unternehmen mit entsprechender Lizenz können Microsoft Office LTSC 2021 bereits jetzt herunterladen. Microsoft Office 2021 am 05. Oktober Das aktuelle Microsoft Office … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"