News

Microsoft schluckt die beliebte Tastatur-App SwiftKey

Microsoft hat mal wieder zugeschlagen. Nachdem im letzten Jahr bereits die beliebte App „Wunderlist“ des deutschen Startups „6Wunderkinder“ aufgekauft wurde, musste nun die Tastatur-App SwiftKey dran glauben. Seit 2008 konnte SwiftKey 300 Millionen Nutzer von sich überzeugen, die jetzt in die Hände von Microsoft fallen.

SwiftKey wurde 2008 gegründet und hat sich langsam aber sicher auf Android- und iOS-Smartphones etabliert. Ich selber nutze es bereits seit Jahren, da die App einfach deutlich besser als die Standard-Tastaturen ist. So denken die 300 Millionen weiteren Nutzer der App wohl auch.

Microsoft besitzt bereits eine eigene Tastatur-App, die den Namen WordFlow trägt. Die Techniken von SwiftKey sollen in die eigene App integriert werden und SwiftKey wird in das Unternehmensportfolio integriert. Die intelligenten Algorithmen zur Wortvorhersage lassen sich durch die Microsoft Cloud natürlich noch besser füttern und so wird die App sich sicherlich in der nächsten Zeit gut weiterentwickeln.

Wir können gespannt sein, wie Microsoft mit SwiftKey weiter vorgeht. Durch Office 365 und WordFlow ist Microsoft ja bereits im Gebiet der Textverarbeitung heimisch – SwiftKey kommt mit 300 Millionen Nutzern und einem guten Algorithmus dazu. Da kann etwas gutes bei rauskommen.

Nutzt ihr SwiftKey auf eurem Smartphone oder Tablet? Was haltet ihr von dem Aufkauf?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"