News

M&K Sound M90: Neuer Lautsprecher bietet mehr Leistung für große Räume

M&K Sound hat mit dem M90 einen neuen Flaggschiff-Lautsprecher vorgestellt, der vor allem größere Räume mit sattem Klang versorgen soll. Er setzt auf ein kompaktes und dezentes On-Wall-Design und soll vor allem klanglich voll überzeugen.

Neues Flaggschiff

M&K Sound hat es sich zur Aufgabe gemacht, kompromisslosen Klang durch eine einzigartige Abmischung zu erreichen. Nach den kompakten Lautsprechern M70 und M50 positioniert sich der neue M90 als Flaggschiff über seinen kleineren Brüdern. Neben den großen Studio- und Heimkino-Installationen gibt es auch die kompakte M Series des Herstellers, die den bewährten M&K Sound im Wohnzimmer ermöglicht. Die dezent gehaltene Form der M Series Gehäuse ist mit zwei zusätzlichen Tiefmitteltönern ausgestattet, die gleichzeitig den bisherigen Frequenzbereich des M70 erweitern und für die bessere Basswiedergabe sorgen.

Zudem verbaut der dänische Lautsprecherhersteller ganze vier Glasfaser-Tiefmitteltöner, die vier Zoll messen und im Vergleich den kleineren Brüdern M70 und M50 noch besser die unteren Bassfrequenzen abdecken. Zwischen den Woofern sitzt der ein Zoll große und beschichtete Seidenkalotten-Neodym-Hochtöner, der den Heimkino-Klang zu einem besonderen Erlebnis macht. M90 ist daher ideal geeignet für Räume, in denen zusätzliche Leistung benötigt wird und ist darüber hinaus dank der durchdachten Abstrahl-Charakteristik auch als Center-Lautsprecher eine gute Wahl.

Bei der Konstruktion wurden die Treiber in einzelnen, verstärkten Gehäusen verbaut, um Verzerrungen und Resonanzen auf ein Minimum zu reduzieren. Wie alle Lautsprecher der M Series ist auch der M90 schon für die einfache Wandmontage vorbereitet.

Dezentes On-Wall-Design

Optisch orientiert sich die Formsprache an den Hör- und Sehgewohnheiten der meisten Nutzer, die für große Standlautsprecher keinen Platz haben. Das On-Wall-Design der M Series gibt den Hörern gleichzeitig Flexibilität und macht die Installation einfacher.

Mit dem M40T Tripole besitzt die M Series auch einen mehrpoligen Seiten- und Rearspeaker im kompakten Format. Das besondere Design sorgt hierbei für eine gleichmäßige Abstrahlung des Klangs im gesamten Raum mit bester Klangqualität. Die flachen Gehäuse der Modelle sind alle mit Halterungen und speziell entwickelten Dämpfungspads ausgestattet, die eine einfache und bestmögliche Installation sicherstellen. Außerdem ist das gesamte Montagezubehör schon im Lieferumfang enthalten.

Preis und Verfügbarkeit

Der M&K Sound M90 Lautsprecher ist ab sofort wahlweise in Schwarz oder Weiß für eine UVP von 950,00 Euro im Fachhandel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,261 Beiträge 2,109 Likes

M&K Sound hat mit dem M90 einen neuen Flaggschiff-Lautsprecher vorgestellt, der vor allem größere Räume mit sattem Klang versorgen soll. Er setzt auf ein kompaktes und dezentes On-Wall-Design und soll vor allem klanglich voll überzeugen. Neues Flaggschiff M&K Sound hat es sich zur Aufgabe gemacht, kompromisslosen Klang durch eine einzigartige Abmischung zu erreichen. Nach den … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"