News

Montech Air X ARGB ATX-Gehäuse kommt nach Deutschland

Montech bringt sein beliebtes Air X ARGB ATX-PC-Gehäuse aus der Air-Serie nun auch nach Deutschland. Das Air X ARGB ist eines der meistverkauften Gehäuse der Serie und zeichnet sich insbesondere durch den Diamond-Mesh-Frontlufteinlass aus.

Maximaler Luftdurchlass

Der taiwanische Hersteller für Gaming-Gehäuse, Kühllösungen und Netzteile Montech ist mit dem Air X ARGB sehr erfolgreich. Durch den Diamond-Mesh-Frontlufteinlass, die 6-Port-ARGB-Lüftersteuerung und die vorinstallierten 200-mm-ARGB-Frontlüfter und einem 120-mm-ARGB-Lüfter im Heck, bietet es einen maximalen Luftdurchlass und optimale Kühlung der Komponenten im Inneren. Die drei ARGB-Lüfter können vollständig angepasst und mit einem ARGB-kompatiblen Mainboard (5V, 3 Pin) gesteuert werden. Ist kein passendes Mainboard zur Hand, so kann die Steuerung auch mittels des ARGB-Controllers im Gehäuse erfolgen. Mit diesem können bis zu sechs ARGB-Lüfter gesteuert werden. Dazu können auch sechs 4-Pin-Gehäuselüfter und bis zu sechs ARGB-Komponenten (5V, 3 Pin) gesteuert werden.

Außerdem unterstützt das Gehäuse auch Radiatoren von Wasserkühlungen in den Größen 240, 280 und 360 mm.

Diamond-Mesh-Struktur

Das Air X ARGB verfügt über eine Front, die mit einer Diamond-Mesh-Struktur bedeckt ist. Direkt hinter der Front befinden sich die zwei 200-mm-ARGB-Lüfter. Mit dem Lüfter im Heck und durch die Gestaltung der Front, ist eine überdurchschnittliche Belüftung des Systems gewährleistet. Für die Abwehr von Staub, sind feinmaschige Staubschutzfilter und auch magnetische Elemente sowohl in Front, Ober- und Unterseite des Gehäuses vorhanden. Dabei lässt sich die Front sehr leicht entfernen, da hier keine Verkabelung vorhanden ist. So kommt man problemlos an alle wichtigen Komponenten zur Reinigung heran.

Ebenso leicht lässt sich das Seitenteil aus Glas öffnen, dieses ist mit einem intuitiven Schiebemechanismus versehen. So sind keinerlei Befestigungslöcher nötig, welche auch nicht die Optik stören. Die strukturelle Stärke des Gehäuses bleibt ebenso erhalten und zugleich die Sicherheit des Air X ARGB Panels verbessert.

Kabelmanagement

Für ein komfortables Kabelmanagement sind im Lieferumfang des Montech Air X ARGB ATX-PC-Gehäuse die standardmäßigen Schlaufen und Kabelbinder mit dabei. Dazu kommen zahlreiche, gummierte Kabeldurchführungen und ein großer Raum auf der Rückseite des Gehäuses.

Verfügbarkeit und Preise

Das Montech Air X ARGB ATX-PC-Gehäuse ist in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich. Die weiße Version ist für 80,99 Euro und die schwarze Variante für 79,99 Euro ab sofort erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,114 Beiträge 950 Likes

Montech bringt sein beliebtes Air X ARGB ATX-PC-Gehäuse aus der Air-Serie nun auch nach Deutschland. Das Air X ARGB ist eines der meistverkauften Gehäuse der Serie und zeichnet sich insbesondere durch den Diamond-Mesh-Frontlufteinlass aus. Maximaler Luftdurchlass Der taiwanische Hersteller für Gaming-Gehäuse, Kühllösungen und Netzteile Montech ist mit dem Air X ARGB sehr erfolgreich. Durch den … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"