News

motorola edge 40 pro startet als echtes Flaggschiff-Smartphone

Motorola hat im vergangenen Jahr mächtig Gas gegeben und eine ganze Reihe spannender Smartphones veröffentlicht. Nun steht uns der Nachfolger des edge 30 pro ins Haus, der auf den Namen motorola edge 40 pro hört und eine Menge zu bieten hat.

Das motorola edge 40 pro im Detail

„Motorola kombiniert bei dem neuen motorola edge40 pro Spitzentechnologie und ein einzigartiges Design in einem Premium-Smartphone und erfüllt damit alle Anforderungen, die unsere Kunden an ein Top-Smartphone stellen“, sagt Björn Simski, Director und General Manager von Motorola Deutschland und Österreich.

Das neue Modell präsentiert sich erneut mit einem randlosen Display, das zu allen Seiten hin gebogen ist. Es wartet zudem mit einer Anti-Fingerprint-Beschichtung aus, die Fingerabdrücke effektiv minimieren soll. Ein entspiegeltes, samtiges Glas-Finish auf der Rückseite und Corning Gorilla Glass Victus sprechen für ein robustes Smartphone. Es ist nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt und kann im Süßwasser bis zu 30 Minuten lang durchhalten.

motorola edge 40 pro
Bild: Motorola

Motorola verbaut ein 6,67 Zoll großes Full HD+ POLED-Display, das mit einer Bildwiederholrate von 165 Hertz daherkommt. Unter der Haube werkelt der neueste Snapdragon 8 Gen 2 von Qualcomm, der im Vergleich zum Vorgängermodell eine um 35% höhere CPU-Leistung, eine um 25% höhere GPU-Leistung und eine um 40% höhere Energieeffizienz mit sich bringt.

12 Gigabyte an schnellem LPDDR5X-RAM und 256 GB UFS 4.0 Systemspeicher werden ebenfalls geboten. Damit wird klar, dass man es auch in diesem Jahr erneut mit dem Samsung Galaxy S23 Ultra aufnehmen möchte.

Fokus erneut auf starken Kameras

Motorola hat die Kameras erneut zu einem Kern-Feature des motorola edge 40 pro auserkoren. Konnten die Vorgänger hier bereits überzeugen, legt das neue Modell noch einmal kräftig zu. Die hochauflösende 50MP-Kamera verfügt über OIS (optischen Bildstabilisator) und der sofortige All-Pixel-Fokus – der im Vergleich zu herkömmlichem PDAF 32x mehr Fokussierungspixel bietet – sorgt für einen schnellen Autofokus.

Hinzu kommen eine 50MP-Ultraweitwinkelkamera mit Macro Vision und einer 12MP-Porträtkamera mit 2-fachem Teleobjektiv. Für Selfies verfügt das edge40 pro über eine 60-MP-Kamera mit dem Snapdragon Cognitive Image Signal Processor, der mithilfe fortschrittlicher künstlicher Intelligenz (KI) jede Szene in verschiedene Segmente unterteilt. So wird sichergestellt, dass Elemente wie Himmel, Gebäude, Landschaften und Hauttöne unabhängig voneinander optimiert werden, um eine größere Farbgenauigkeit und ein lebensechteres Foto zu erzielen.

Die Hauptkamera erlaubt zudem Videos in 8K-Auflösung oder in 4K HDR10+. Hinzu gesellen sich einige spannende Software-Funktionen wie ein Video-Portrait-Modus, ein Video-Nachtsicht-Modus, Video-Autofokusverfolgung und Horizon Lock Stabilisation.

Letztgenannte Funktion ermöglicht perfekte Aufnahmen, selbst wenn die Kamera bis zu 360° gedreht wird, weil man sich während der Aufnahme selbst bewegt – alle Videos bleiben an der horizontalen Achse ausgerichtet.

Lädt mit 125 Watt

Das motorola edge 40 pro ist mit einem 4.600 mAh starken Akku ausgestattet, der mit 125 Watt via USB-C geladen werden kann. Kabellos sind immerhin 15 Watt möglich. Via Kabel ist das Smartphone in nur 24 Stunden vollständig aufgeladen.

Das edge40 pro bietet eine umfangreiche Reihe von Sicherheitsfunktionen, darunter ThinkShield, Moto Secure und Family Space. ThinkShield schützt das Telefon auf allen Ebenen vor Malware, Phishing und anderen Bedrohungen, während Moto Secure als zentrale Anlaufstelle für Datenschutz und Sicherheit dient, um den Schutz von Geräten über Android- und Motorola-Apps und -Einstellungen hinweg zu überprüfen.

Preis und Verfügbarkeit

Das neue Flaggschiff-Smartphone motorola edge 40 pro ist ab sofort in den beiden Farben Lunar Blue und Intersteller Black erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 899,99 Euro. Weitere Details liefert die Homepage des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,442 Beiträge 3,157 Likes

Motorola hat im vergangenen Jahr mächtig Gas gegeben und eine ganze Reihe spannender Smartphones veröffentlicht. Nun steht uns der Nachfolger des edge 30 pro ins Haus, der auf den Namen motorola edge 40 pro hört und eine Menge zu bieten hat. Das motorola edge 40 pro im Detail „Motorola kombiniert bei dem neuen motorola edge40 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"