News

Motorola Edge 50 Pro und Edge 50 Fusion: Neue Smartphones vorgestellt

Neben dem Flaggschiff-Smartphone Motorola Edge 50 Ultra hat der Hersteller zwei weitere Modelle vorgestellt. Das Motorola Edge 50 Pro, das bereits vor Kurzem geleakt wurde, startet in der gehobenen Mittelklasse, während das Motorola Edge 50 Fusion zu einem attraktiven Preis angeboten wird.

Das Motorola Edge 50 Pro im Detail

Die Specs des Motorola Edge 50 Pro waren kein Geheimnis mehr. Nun hat der Hersteller das Smartphone offiiell vorgestellt, das in den Farben Black Beauty, Luxe Lavender und Moonlight Pearl kommt. Die ersten beiden Varianten setzen auf eine Rückseite aus veganem Kunstleder.

Das Gerät ist 161,23 mm x 72,4 mm x 8,19 mm groß und wiegt 186 Gramm. Zur Ausstattung gehört neben einer IP68-Zertifizierung ein Rahmen aus sandgestrahltem Aluminium und ein abgerundetes 6,7-Zoll-Display, das in 2.712 x 1.220 Pixeln auflöst, 2.000 Nits hell wird und eine Bildwiederholrate von 144 Hz bietet. Es ist Pantone-validiert und soll damit besonders akkurate Farben bieten.

Als SoC kommt der Qualcomm Snapdragon 7 Gen 3 zum Einsatz, dem Motorola 12 GB LPDDR4X-Arbeitsspeicher und bis zu 512 GB UFS 2.2-Systemspeicher zur Seite stellt. Der Fingerabdrucksensor ist dabei in das Display integriert, außerdem gibt es duale Stereo-Lautsprecher, 5G, Wi-Fi 6E und NFC.

Der Akku ist 4.500 mAh groß und wird per USB-C mit bis zu 125 Watt geladen. Kabelloses Laden ist mit bis zu 50 Watt möglich.

Bei den Kameras setzt das Edge 50 Pro auf eine 50-MP-Hauptkamera samt 1,55-Zoll-Sensor (f/1.4), eine 12-MP-Ultra-Weitwinkelkamera (f/2.2) und eine 10-MP-Telekamra mit dreifach optischem Zoom (f/2.0). Die Frontkamera verspricht dank 50 Megapixeln Auflösung und Autofokus  eine überzeugende Bildqualität mit einer offenen Blende von f/1.9.

Motorola Edge 50 Fusion im Detail

Darunter positioniert sich das günstige Motorola Edge 50 Fusion, das in den Farben Forest Blue, Marshmallow Blue und Hot Pink angeboten wird. Die letzten beiden Modelle setzen dabei ebenfalls auf eine Rückseite aus veganem Leder.

Auch das Fusion ist geweäß IP68 wasserfest und kommt auf Abmessungen von 161,9 x 73,1 x 7,9 mm bei einem Gewicht von 174,9 Gramm. Das pOLED-Display kommt auf eine Bilddiagonale von 6,7 Zoll und löst in Full-HD+ mit 2.400 x 1.080 Pixeln auf. Es wird 1.600 Nits hell und puktet mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz.

Der Akku des Motorola Edge 50 Fusion fällt mit 5.000 mAh sogar noch größer aus, geladen wird er per Kabel mit 68 Watt, kabelloses Laden ist hingegen offenbar nicht möglich. Als Prozessor kommt hier der Qualcomm Snaodragon 7s Gen 2 mit 8 Kernen und bis zu 2,4 GHz zum Einsatz, dem 8 GByte oder 12 GByte LPDDR4X-RAM und 128 GByte, 256 GByte oder 512 GByte Systemspeicher zur Seite stehen.

Bei den Kameras setzt das Modell auf eine 50-MP-Hauptkamera mit f/1.88 und eine 13-MP-Ultra-Weitwinkelkamera mit f/2.2 und Makro-Modus. Die Selfie-Cam löst mit 32 Megapixeln und einer Blende von f/2.45 auf.

Preise und Verfügbarkeiten

Das Motorola Edge 50 Pro startet in Kürze zu einem Preis ab 699,99 Euro in der Variante mit 12 GB / 512 GB. Beim Hersteller gibt es für Bestellungen aktuel die Moto Buds+ im Gegenwert von rund 150 Euro kostenlos dazu. Das Motorola Edge 50 Fusion hingegen startet ab 349,99 Euro, auch hier liefert die offizielle Website zusätzliche Details.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,452 Beiträge 3,157 Likes

Neben dem Flaggschiff-Smartphone Motorola Edge 50 Ultra hat der Hersteller zwei weitere Modelle vorgestellt. Das Motorola Edge 50 Pro, das bereits vor Kurzem geleakt wurde, startet in der gehobenen Mittelklasse, während das Motorola Edge 50 Fusion zu einem attraktiven Preis angeboten wird. Das Motorola Edge 50 Pro im Detail Die Specs des Motorola Edge 50 Pro waren kein Geheimnis mehr. Nun hat der Hersteller das Smartphone offiiell vorgestellt, das in den Farben Black Beauty, Luxe Lavender und Moonlight Pearl kommt. Die ersten beiden Varianten setzen auf eine Rückseite aus veganem Kunstleder. Das Gerät ist 161,23 mm x 72,4 mm x … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"