News

Motorola Moto G 5G (Gen 2): Günstiges Mittelklasse-Smartphone vorgestellt

Nach dem Flaggschiff-Smartphone Motorola Edge 40 Pro startet der Hersteller mit einem weiteren Modell, das sich allerdings in der Mittelklasse ansiedelt. Das Motorola Moto G 5G (Gen 2) punktet mit einem 120-Hz-Display zu einem fairen Preis.

Das Motorola Moto G 5G (Gen 2) im Detail

Beim Motorola Moto G 5G (Gen 2) setzt der Hersteller auf ein 6,5 Zoll großes Display samt einer Bilddiagonale von 120 Hz. Dieses löst allerdings nur in HD+ mit 1.600 x 720 Pixeln auf und liegt lediglich als LC-Display vor.

Insgesamt bringt es das Smartphone auf Abmessungen von 163,95 mm x 85,98 mm x 8,39 mm und wiegt 189 Gramm. Ansonsten gibt sich die restliche Ausstattung recht spartanisch. Angetrieben wird es von der Snapdragon 480+ 5G-CPU mit acht Kernen, der 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Der interne Speicher fasst 128 GB, kann allerdings per microSD-Karte um bis zu 1 Terabyte erweitert werden. Beachtlich fällt de Akkukapazität aus, die bei 5.000 mAh liegt. Geladen wird via USB-C mit maximal 15 Watt. Hier verspricht der Hersteller zudem eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Tagen.

Hinsichtlich der Kameras setzt das Motorola Moto G 5G (Gen 2) auf eine 48-MP-Hauptkamera mit einer Blende von f/1.7, der eine 2-MP-Markrokamera zur Seite steht. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixeln auf, Videos sind maximal in 1080p möglich.

Motorola Moto G 5G (Gen 2)
Bild: Motorola

Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 13. Geboten werden zudem ein 3,5-mm-Klinkenanschluss und Bluetooth 5.1. NFC unterstützt das Edge 5G hingegen leider nicht. Dafür gibt es zusätzlich einen Fingerabdrucksensor, während das Entsperren auch mittels Gesichtserkennung möglich ist.

Preis und Verfügbarkeit

Das Motorola Moto G 5G (Gen 2) erscheint zunächst in den USA und Kanada und liegt hier bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249,99 US-Dollar. Ob und wann das Smartphone auch nach Europa kommt, ist derzeit noch unklar. Zusätzliche Details liefert die offizielle Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,958 Beiträge 3,018 Likes

Nach dem Flaggschiff-Smartphone Motorola Edge 40 Pro startet der Hersteller mit einem weiteren Modell, das sich allerdings in der Mittelklasse ansiedelt. Das Motorola Moto G 5G (Gen 2) punktet mit einem 120-Hz-Display zu einem fairen Preis. Das Motorola Moto G 5G (Gen 2) im Detail Beim Motorola Moto G 5G (Gen 2) setzt der Hersteller … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"