News

MSI Creator M16: Neues Notebook für Medienschaffende vorgestellt

Mit dem Creator M16 hat MSI ein neues Notebook vorgestellt, das sich vor allem für Medienschaffende eignen soll. Mit 16:10-Display und RTX-Grafik ist es für die professionelle Video- und Fotobearbeitung geeignet.

Hochwertige Ausstattung

Im Inneren des Notebooks kommt ein nicht weiter genannter Intel-Prozessor aus der elften Generation zum Einsatz, dem bis zu 64 GB DDR4-RAM zur Seite stehen. Hinsichtlich der Grafikkarte können Interessierte zwischen einer GeForce RTX 3050 und einer GeForce RTX 3050 Ti wählen. Hinzu kommt eine NVME-SSD, die PCI-E-Gen.-4-kompatibel ist.

Ausgestattet ist das Notebook ferner mit einem sechzehn Zoll großen 16:10-Display, das in QHD+ auflöst und 500 Nits hell ist. Das Panel soll laut MSI 100 Prozent des DCI-P3-Farbraums abdecken. Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine 720p-Webcam, die im oberen Displayrahmen untergebracht ist.

Verbaut sind zudem ein USB-C-Port, drei USB-A-Anschlüsse, ein HDMI-Ausgang, ein Ethernet-Port, eine Audiobuchse sowie ein 53,5 Wh starker Akku. Ein SD-Kartenleser steht hingegen nicht zur Verfügung.

Preis und Verfügbarkeit

Ab wann und zu welchem Preis das neue Notebook hierzulande zu haben sein wird, steht bisher nicht fest.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Mit dem Creator M16 hat MSI ein neues Notebook vorgestellt, das sich vor allem für Medienschaffende eignen soll. Mit 16:10-Display und RTX-Grafik ist es für die professionelle Video- und Fotobearbeitung geeignet. Hochwertige Ausstattung Im Inneren des Notebooks kommt ein nicht weiter genannter Intel-Prozessor aus der elften Generation zum Einsatz, dem bis zu 64 GB DDR4-RAM … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"