News

MSI Pulse GL66 und GL76: Zwei neue Gaming-Notebooks vorgestellt

Mit den beiden neuen Modellen Pulse GL66 und Pulse GL76 hat MSI zwei neue Gaming-Notebooks vorgestellt, die höchsten Ansprüchen gerecht werden sollen.

Nähe zur Crosshair-Serie

Neben den beiden Pulse-Notebooks hat MSI zahlreiche weitere vorgestellt, darunter auch neue Geräte der Crosshair-Serie. Auffällig sind die vielen Gemeinsamkeiten der neuen Modelle dieser Serie mit denen der beiden neuen Pulse-Notebooks. So kommen etwa auch bei Pulse GL66 und GL76 die Prozessoren i7-11800H bzw. i5-11400H zum Einsatz, denen jeweils bis zu 16 GB RAM zur Seite stehen. Auch der Bildschirm ähnelt dem der neuen Crosshair-Geräte stark: Er misst in der Diagonale 15,6 Zoll und weist eine Refreshrate von 144 Hz bei einer Reaktionszeit von drei Millisekunden auf.

Anschluss- sowie akkutechnisch gleichen die Geräte ebenfalls denen der Crosshair-Serie: Sie verfügen über einen USB-C-Port, zwei USB-A-Anschlüsse, einen HDMI-Ausgang, eine Audiobuchse, einen LAN-Port und einen 53 Wh fassenden Akku.

High-End-Grafikkarte und Design

Absetzen können die beiden Pulse-Notebooks sich vor allem durch ihr Design und ihre High-End-Grafikkarten. So können sie wahlweise mit einer GeForce RTX 3070 ausgestattet werden, verfügen über eine RGB-Tastatur und warten mit einem markanten Design, das auf spür- und sichtbare Kanten setzt. Zusätzlich zum internen SSD-Speicher von 512 GB kann darüber hinaus eine ein TB fassende HDD installiert werden.

Preis und Verfügbarkeit

Wann die neuen Geräte auf den europäischen Markt kommen, ist noch nicht bekannt. Auch die Europreise stehen noch nicht fest. In den USA beginnen die Preise bei 949 Dollar für das Pulse GL66 in der Basisausstattung und reichen bis zu 1.799 Dollar für die Version mit i7-Prozessor und GeForce RTX 3070.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,218 Beiträge 955 Likes

Mit den beiden neuen Modellen Pulse GL66 und Pulse GL76 hat MSI zwei neue Gaming-Notebooks vorgestellt, die höchsten Ansprüchen gerecht werden sollen. Nähe zur Crosshair-Serie Neben den beiden Pulse-Notebooks hat MSI zahlreiche weitere vorgestellt, darunter auch neue Geräte der Crosshair-Serie. Auffällig sind die vielen Gemeinsamkeiten der neuen Modelle dieser Serie mit denen der beiden neuen … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"