News

MSI präsentiert MEG 342C QD-OLED High-End-Gaming-Monitor

MSI hat heute eine hauseigene Premiere vorgestellt. Mit dem MSI MEG 342C QD-OLED soll nämlich der erste Monitor mit QD-OLED-Panel im curved Design in den Handel kommen.

Vielversprechender Gaming-Monitor

Der MSI MEG 342C QD-OLED bietet eine UWQHD-Auflösung (3.440 x 1.440 Pixel) und bietet dank OLED-Panel hervorragende Kontraste. Für ein immersives Gaming-Gefühl soll das besondere gebogene Design des Monitors im 21:9 Format sorgen. Neben MSI True Color sorgt hier auch QD Premium Color laut MSI für eine tolle Farbwiedergabe. Dass es sich beim MSI MEG 342C QD-OLED um ein hochwertiges Produkt des Gaming-Experten handelt, kann man schon am Namen ablesen. Schließlich reiht MSI den Monitor in seine MEG-Linie ein, in der sich bislang lediglich die High-End-Produkte des Herstellers befinden.

Moderne Steuerungsmöglichkeiten

Ein praktisches Feature ist die Möglichkeit, den Monitor mithilfe des eigenen Smartphones steuern zu können. Hier kommt der eingebaute moderne und leistungsstarke Prozessor des MSI MEG 342C QD-OLED zum Einsatz. Die Fernsteuerung ermöglicht diverse Einstellungen zum Sound, aber natürlich auch dem Bild. Abseits der technischen Daten dürfte der Monitore auch mit seinem schicken Design punkten. Das moderne Äußere dürfte sich in viele PC-Setups auch optisch gut einfügen. Features wie HMI 2.0 ermöglichen die modernste Steuerung auch angeschlossener Geräte. Hiervon verspricht sich MSI einen hohen Bedienkomfort. So kann man Einstellungen zum Monitor auf dem Desktop des eigenen Rechners vornehmen.

Preis und Verfügbarkeit noch unbekannt

Leider ist noch unbekannt, wann der neue Monitor in den Handel kommen wird. Was MSI hier verspricht, klingt aber nach einem richtig guten High-End Gaming-Monitor. Wir sind gespannt!

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,330 Beiträge 1,871 Likes

MSI hat heute eine hauseigene Premiere vorgestellt. Mit dem MSI MEG 342C QD-OLED soll nämlich der erste Monitor mit QD-OLED-Panel im curved Design in den Handel kommen. Vielversprechender Gaming-Monitor Der MSI MEG 342C QD-OLED bietet eine UWQHD-Auflösung (3.440 x 1.440 Pixel) und bietet dank OLED-Panel hervorragende Kontraste. Für ein immersives Gaming-Gefühl soll das besondere gebogene … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"