News

Corsair XENEON 27QHD240 OLED: 240 Hz schneller OLED-Gaming-Monitor erhältlich

Der erst Ende März 2023 vorgestellte Gaming-Monitor Corsair XENEON 27QHD240 OLED ist ab sofort im Handel erhältlich.

Corsair XENEON 27QHD240 OLED im Detail

Wer auf der Suche nach einem (vergleichsweise) kleinen, aber beeindruckenden OLED-Monitor ist, könnte beim Corsair XENEON 27QHD240 OLED fündig werden. Er setzt auf ein OLED-Display der dritten Generation von LG, das auf einer Bilddiagonale von 27 Zoll eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln realisiert und eine Bildwiederholrate von 240 Hertz erreicht.

Dank des matten OLED-Displays liegt die Grau-zu-Grau-Reaktionszeit bei extrem niedrigen 0,03 ms. Der Monitor ist G-SYNC kompatibel und bietet ein Kontrastverhältnis von 1.500.000:1. Erreicht wird eine typische Helligkeit von 450 Nits, während Auto HDR mit bis zu 1.000 Nits möglich ist.

Zudem ist der Corsair XENEON 27QHD240 OLED sehr farggenau und deckt den DCI-P3-Farbraum zu 98,5 Prozent den sRGB-Farbraum sogar zu vollen 100 Prozent ab. HDR 10 ist ebenso mit von der Partie.

Der Monitor lässt sich um 60° schwenken, um 22° neigen, um 100 mm in der Höhe verstellen, um 90° auf dem Standfuß in beide Richtungen rotieren oder über die Standard-VESA-Halterung an einem Monitorarm befestigen.

Dank HDMI 2.1 eignet sich der Monitor auch für die aktuellen Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5. Hinzu kommen ein Mal DisplayPort 1.4 und ein USB-Type-C-Port mit DP-Alt-Modus. Peripherie kann an vier USB 3.1 Typ-A-Ports angeschlossen werden.

Der Corsair XENEON 27QHD240 OLED verfügt zudem über eine ganze Reihe an Technologien, die das Einbrennen verhindern soll. Zudem gibt es ab Kauf eine dreijährige Garantie auf tote Pixel und Einbrennen.

Preis und Verfügbarkeit

Der OLED-Gaming-Monitor Corsair XENEON 27QHD240 OLED ist ab sofort direkt beim Hersteller erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den deutschen Markt liegt bei 1.149,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,156 Beiträge 2,732 Likes

Der erst Ende März 2023 vorgestellte Gaming-Monitor Corsair XENEON 27QHD240 OLED ist ab sofort im Handel erhältlich. Corsair XENEON 27QHD240 OLED im Detail Wer auf der Suche nach einem (vergleichsweise) kleinen, aber beeindruckenden OLED-Monitor ist, könnte beim Corsair XENEON 27QHD240 OLED fündig werden. Er setzt auf ein OLED-Display der dritten Generation von LG, das auf … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"