News

Screen-Sharing von Mobilgeräten durch Miracast

MMD hat mit einem Philips Monitor mal wieder etwas neues geschaffen. Der 239C4QHWAB unterstützt Miracast, eine Übertragungsmöglichkeit um Inhalte von Android-Mobilgeräten auf das 23 Zoll große IPS-Panel streamen zu lassen. Dies geschieht drahtlos und in Full-HD-Qualität.

Heutzutage geschieht immer mehr auf Smartphones und Tablets, doch um Inhalte mit anderen gemeinsam anzugucken eignet sich das kleine Display meistens nicht. Mit Miracast können Videos, Bilder, Spiele und Apps auf den Monitor gespiegelt werden und das sogar ohne Kabel. Aktiviert wird Miracast durch das Drücken eines Knopfes im Sockel des Monitors und schon kann es los gehen.

Falls das Android-Gerät kein Miracast unterstützt, bietet der 239C4QHWAB auch noch MHL an, MHL-fähige Geräte können also auch angeschlossen werden. Über den Weg zwar mit Kabel, dafür werden sie aber zeitgleich geladen.

Der 239C4QHWAB verwendet die von Philips üblichen Methoden zur Verbesserung des Bildes, wie etwa SmartImage, SmartContrast oder SmartKolor.

Technische Daten
Philips 239C4QHWAB Miracast Display

LCD-Typ, -größe IPS-Panel, 58,4 cm (23“)
Hintergrundbeleuchtung WLED
Auflösung 1920 x 1080 @ 60 Hz
Blickwinkel 178º (H) / 178º (V), @ C/R > 10
Helligkeit 250 cd/m²
Farben 16,7 M
Anschlüsse
  • Eingang: VGA (Analog), MHL-HDMI(digital, HDCP)
  • HDMI Audio-Ausgang
Standfuß Neigungswinkel: -3° / +15°
Nachhaltigkeit Energy Star 6.0, EPEAT Silver, RoHS, bleifrei, quecksilberfrei, recycelbares Verpackungsmaterial: 100%
Kompatibilität und Standards BSMI, CE Mark, FCC Class B, GOST, SASO, SEMKO,TUV/ISO9241-307, WEEE, UL/cUL

Der neue Philips Miracast Monitor 239C4QHWAB ist ab sofort zu einem UVP von 299 Euro verfügbar, bei Amazon ist er zur Zeit für 232 Euro gelistet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"