News

ViewSonic Elite XG251G: Gaming-Monitor mit 360 Hz, Nvidia Reflex und G-Sync vorgestellt

Hersteller ViewSonic erweitert seine Reihe an Gaming-Monitoren um ein pfeilschnelles neues Modell. Der neue ViewSonic Elite XG251G setzt auf SuperClear IPS-Panel mit einer Bildrate von satten 360 Hz und unterstützt dabei Nvidia Reflex und G-Sync.

ViewSonic Elite XG251G mit hoher Bildrate

Der 25 Zoll große Gaming-Monitor ViewSonic Elite XG251G richtet sich mit seiner ultra-hohen Bildwiederholrate von 360 Hz an ambitionierte Gamer und Esportler. Verbaut wird im Monitor ein SuperClear IPS-Panel, das 16,7 Millionen Farben darstellt und den sRGB-Farbraum zu 99 Prozent abdeckt. Auch hinsichtlich des Kontrastverhältnisses von 1.000:1 und einer hohen Helligkeit von 400 cd/m2 kann der XG251G überzeugen.

Realisiert wird das Bild in einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, während auch VESA HDR 400 und Nvidia G-Sync unterstützt werden. Die Grau-zu-Grau-Reaktionszeit liegt bei ebenfalls überzeugenden 1 ms.

Zusätzlich wird dank Nvidia Reflex beim ViewSonics XG251G die Systemlatenz reduziert. Der Nvidia Reflex Low-Latency-Modus verbessert so die Genauigkeit und Reaktionsschnelligkeit, wenn Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur direkt an den Monitor angeschlossen werden.

Anschlüsse und Ergonomie

Doch auch hinsichtlich der Ports hat der ViewSonic Elite XG251G einiges zu bieten. Neben zwei HDMI 2.0-Anschlüssen stehen einmal DisplayPort 1.4, ein 3,5-mm-Klinkenanschluss, sowie ein leistungsfähiger USB-3.2-Hub mit vier Ports (3x USB-A, 1x USB-B) zur Verfügung. Zwei integrierte 2-Watt-Lautsprecher samt Stereo-Sound runden die Ausstattung ab.

Der XG251G ist zudem mit intelligenten ELITE’S Design Enhancements (EDE) ausgestattet. Dazu zählen RGB-Beleuchtung, Kabelmanagement im Ständer, Mausanker und Kopfhörerhalterung.

ViewSonic Elite XG251G

Hinsichtlich der Ergonomie lässt sich das Display um -5 bis + 20 Grad neigen, um 60 Grad drehen sowie um die eigene Achse ins Hochformat rotieren (Pivot-Funktion). In der Höhe lässt sich der Elite XG251G um bis zu 120 Millimeter anpassen. Für eine minimale Ermüdung der Augen sorgt zudem eine Low-Blue-Light-Zertifizierung vom TÜV Rheinland.

Preis und Verfügbarkeit

Der Gaming-Monitor ViewSonic Elite XG251G soll noch im Januar 2022 im Handel erhältlich sein. Die UVP des Herstellers liegt bei 899,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Hersteller ViewSonic erweitert seine Reihe an Gaming-Monitoren um ein pfeilschnelles neues Modell. Der neue ViewSonic Elite XG251G setzt auf SuperClear IPS-Panel mit einer Bildrate von satten 360 Hz und unterstützt dabei Nvidia Reflex und G-Sync. ViewSonic Elite XG251G mit hoher Bildrate Der 25 Zoll große Gaming-Monitor ViewSonic Elite XG251G richtet sich mit seiner ultra-hohen Bildwiederholrate … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"