News

MSI SPATIUM M480 PLAY: Neue SSDs mit hohen Geschwindigkeiten und PS5-Kompatibilität

MSI erweitert die hauseigene SPATIUM-SSD-Produktlinie um ein neues Modell. Die MSI SPATIUM M480 PLAY setzt auf einen schnellen und hochwertigen 3D-NAND-Flash, der eine Leistung mit bis zu 7000 MB/s Lesegeschwindigkeit ermöglicht. Dank Aluminium-Kühlkörper lässt sich die NVMe-SSD auch in der PlayStation 5-Konsole nutzen.

MSI SPATIUM M480 PLAY: Hohe Geschwindigkeit und PS5-Kompatibilität

Mit der neuen M.2-SSD MSI SPATIUM M480 PLAY nimmt der Hersteller vor allem Besitzerinnen und Besitzer der PlayStation-5-Konsole ins Visier und will die ideale SSD für die Nutzung mit der Sony-Konsole geschaffen haben.

Angeboten wird die neue NVMe-SSD direkt zum Release in insgesamt vier Kapazitäten von 500 GB, 1 TB, 2 TB und 4 TB. Dank PCle Gen 4 und NVMe 1.4 soll die SSD schnelle Geschwindigkeiten realisieren. Hier verspricht MSI bis zu 7.000 MB/s beim sequentiellen Lesen und 6.800 MB/s beim sequentiellen Schreiben.

Zu den weiteren Features zählen ein RAM-Cache-Puffer und ein SLC-Cache, während der verbaute Aluminium-Kühlkörper mit doppelter Oberfläche für effiziente Wärmeableitung sorgen soll. Geboten wird zudem die Integration von umfassenden Datenfehlerkorrekturfunktion mit LPDC ECC und E2E Data Protection.

MSI SPATIUM M480 PLAY
Bild: MSI

Ansonsten hält sich MSI mit den technischen Daten aber eher bedeckt und nennt lediglich einen „hohen TBW-Wert“ (Total Bytes Written), sowie einen Garantiezeitraum von 5 Jahren, ohne dabei konkret ins Detail zu gehen. Immerhin werden auf der Produktwebsite bis zu 3.000 TBW angegeben.

Preise und Verfügbarkeit

Details zu den Preisen und der Verfügbarkeit der MSI SPATIUM M480 PLAY in den vier Kapazitäten hat der Hersteller noch nicht verraten. Das Standard-Modell der Spatium M480, ohne den Play-Namenszusatz, ist derzeit mit einer Kapazität von 1 TB ab 167,90 Euro im Handel erhältlich. Sie kommt lesend ebenfalls auf 7.000 MB/s, erreicht beim sequentiellen Schreiben hingegen nur 5.500 MB/s.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,209 Beiträge 2,615 Likes

MSI erweitert die hauseigene SPATIUM-SSD-Produktlinie um ein neues Modell. Die MSI SPATIUM M480 PLAY setzt auf einen schnellen und hochwertigen 3D-NAND-Flash, der eine Leistung mit bis zu 7000 MB/s Lesegeschwindigkeit ermöglicht. Dank Aluminium-Kühlkörper lässt sich die NVMe-SSD auch in der PlayStation 5-Konsole nutzen. MSI SPATIUM M480 PLAY: Hohe Geschwindigkeit und PS5-Kompatibilität Mit der neuen M.2-SSD … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"