News

My PlayStation – Browser-Version des PSN-Profils von Sony

Bisher war man immer darauf angewiesen sein PSN-Profil über die Konsole oder die PlayStation-App abzurufen. Sony hat seinen Dienst nun in den Web-Browser gebracht. Mit My PlayStation könnt ihr eure Trophäen, Freunde und euer gesamtes Profil betrachten.

Auf seinem japanischen Blog hat Sony My PlayStation bereits angekündigt. Für Europa und die USA ist der Dienst, obwohl es keine offizielle Ankündigung gibt, aber bereits nutzbar. Solltet ihr also keine Lust haben die PSN-App auf das Smartphone herunterzuladen oder euer Profil auf der Konsole zu verwalten, geht einfach auf my.playstation.com und meldet euch mit eurem PSN-Account an. Ihr könnt eure Trophäen verwalten, Nachrichten an PSN-Freunde versenden und Freundschaftsanfragen beantworten oder versenden.

Freuen werden sich die Nutzer von PSN aber trotzdem nicht. Es wird von vielen Nutzern nämlich gewünscht, dass man seinen Username ändern kann. Das ist über My PlayStation jedoch immer noch nicht möglich.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"