News

Sony Xperia XZs: Modellpflege des Sony Xperia XZ

Das Sony Xperia XZs ist eine der positiven Überraschungen von Sony beim diesjährigen Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. Die japanische Traditionsmarke überzeugt bei seinem Modell auf ganzer Linie, was auf vielerlei Gründe zurückzuführen ist, allen voran das exzellente Design. Aber auch die technische Ausstattung kann sich definitiv sehen lassen. Das gilt allen voran für die Super-SloMo-Kamera, die sich auf dem Congress so einigen Respekt der Besucher einholte. Neben dem Xperia XZ Premium sorgte das zweite Top-Handy von Sony für ein reges Interesse, handelt es sich doch um das zweite Premium-Modell der asiatischen Marke. Dabei handelt es sich in erster Linie doch um den Nachfolger des Xperia XZ, dem lediglich ein Upgrade in Hinsicht auf die Ausstattung verpasst wurde.

Die Unterschiede des Sony Xperia XZs gegenüber seinem Vorgänger

Trotz all dem guten Feedback, den das Xperia XZs auf dem MWC erhalten hat, wurden nach der offiziellen Präsentation auch kritische Stimmen laut. So soll es sich beim Nachfolger des XZ um eher um ein Upgrade mit neuer Ausstattung und alter Hardware handeln. Zunächst einmal stimmt, dass das Xperia XZs mit einer innovativen Kameratechnologie gegenüber seinem Vorgänger überzeugt, die identisch mit jener ist, die auch das XZ Premium aufweist. Die Super-SloMo-Cam begeistert mit insgesamt 19 Megapixeln und der der Motion-Eye-Technologie, welche für besonders stylische Aufzeichnungen auf professioneller Ebene sorgt. Ein Upgrade gibt es im Vergleich zum Xperia XZ auch bei der RAM-Leistung. Hier kommt das XZs auf satte 4 Gigabyte.

Identische Merkmale des Sony Xperia XZs und seines Vorgängers

Der interne Speicher beträgt wie beim Sony Xperia XZ auch 32 Gigabyte, kann aber vergrößert werden dank entsprechender SD-Anschlüsse. Auch die Akkuleistung des Sony Xperia XZs ist vergleichbar mit jener seines Vorgängers. Der Akku kommt auf 2.900 Milliamperestunden. Der Staub- und Wasserschutz sowie das Android 7.0 Nougat Betriebssystem sind ebenfalls identisch mit jenen des Sony Xperia XZ. An den Maßen und dem Gewicht lässt sich ebenso kein Unterschied feststellen.

Veröffentlichung und Preis des Sony Xperia XZs

Internationale Messen wie der MWC haben natürlich immer etwas Gutes: die Aussteller präsentieren nicht nur ihre neuen Flaggschiffe, sondern geben meist auch direkt Auskunft über das Release-Datum und den Einstiegspreis ihrer neuesten Smartphones. Auch für das Sony Xperia XZs sind daher bereits einige Daten bekannt. In Deutschland soll das Modell 649 Euro kosten und bereits Anfang April im offenen Verkauf angeboten werden.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"