News

Netflix erhöht Preise in Deutschland

Nachdem der Streamingdienst Netflix seine Preise bereits in anderen Ländern erhöht hat, müssen auch deutsche Kundinnen und Kunden tiefer in die Tasche greifen. Zwei der drei Aboangebote kosten ab sofort mehr.

Preiserhöhungen in anderen Ländern

Wer in Großbritannien, Österreich, Australien oder den USA lebt, zahlt mit einiger Wahrscheinlichkeit bereits seit einiger Zeit mehr für sein Netflixabo. Nun zieht das Unternehmen auch in Deutschland nach und hat angekündigt, die Preise für Neukundinnen und -kunden ab sofort und für bestehende Abonnements in den kommenden Monat zu erhöhen. Bestandskundinnen und -kunden sollen dabei mindestens 30 Tage vor der Preiserhöhung informiert werden, um rechtzeitig kündigen zu können, wenn sie mit den neuen Preisen nicht einverstanden sind.

Der Basispreis steigt nicht

Wer ein Basisabo abgeschlossen hat oder abzuschließen plant, darf sich indes freuen: Der Preis des günstigsten Angebots bleibt unverändert. Er beträgt weiterhin 7,99 Euro pro Monat. In diesem Tarif ist das Streaming in SD-Qualität auf einem Gerät möglich. Auch Downloads sind nur mit einem Gerät möglich. Mit dem Standardtarif ist das Streaming in HD-Qualität und auf zwei Geräten zur gleichen Zeit möglich. Auch Downloads lassen sich mit zwei Geräten vornehmen. Der Preis in diesem Tarif steigt von 11,99 Euro auf 12,99 Euro pro Monat. Im Premiumtarif stehen UHD, HDR, Dolby Atmos und die parallele Nutzung von vier Geräten zur Verfügung. Der Preis für diesen Tarif steigt von 15,99 Euro auf 17,99 Euro im Monat.

Netflix begründet die Preiserhöhung auch mit dem stetig steigenden Wert des eigenen Angebots: Die Preiserhöhung stelle sicher, dass auch weiterhin in neue Produkte investieren und das stetig anwachsende Portfolio an Filmen und Serien weiter vergrößern zu können. Erwähnt wurde in einem Statement zudem die Erhöhung der Investitionen im deutschsprachigen Raum.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"