News

Neue Star Wars Trilogie von den GoT-Machern

David Benioff und D.B. Weiss sind derzeit noch mit der 8. und damit letzten Staffel von Game of Thrones beschäftigt. Doch im Anschluss daran dürfen die beiden an einer ganzen Trilogie von Star Wars arbeiten. Diese neue Trilogie wurde von Disney bestätigt. Fans können sich also auf zwei neue Trilogien freuen.

Game of Thrones ist sehr bekannt und erfolgreich. Diesem Erfolg verdanken David Benioff und D. B. Weiss nun eine eigene Star Wars Trilogie. Die beiden wurden von Disney unter Vertrag genommen.

Viel weiß man zu der neuen Filmreihe noch nicht. Bekannt ist nur, dass die neue Trilogie nicht mit der Skywalker-Saga zu tun haben wird. Ebenso gibt es keine Verbindung zu der neuen Trilogie von Rian Johnson.

Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, begrüßt in einem offiziellen Statement die Neuzugänge zum Star-Wars-Kosmos:

David und Dan sind zwei der besten Geschichtenerzähler in der aktuellen Branche. Ihre Arbeit mit komplexen Figuren, tiefgründen Geschichten und großen Mythologien wird Star Wars voranbringen.

David Benioff und D. B. Weiss sind begeistert und haben ebenfalls einige Worte an die Fans gerichtet:

Im Sommer 1977 reisten wir in eine weit, weit entfernte Galaxis, und wir träumen seither davon. Wir fühlen uns geehrt von der Gelegenheit, sind gleichzeitig ein wenig schockiert von der Verantwortung und extrem begeistert, direkt nach dem Ende von Game of Thrones loszulegen.

Viel Star Wars für die nächsten Jahre

Bis jetzt steht noch nicht fest wann die neue Filmreihe in die Kinos kommen wird. Da jedoch die letzte Staffel von Game of Thrones erst 2019 veröffentlicht wird kann man frühestens 2020, eher jedoch 2021 damit rechnen.

Mit dieser neuen Trilogie gibt es sehr viel Star Wars Material in den kommenden Jahren. So wird Episode 9 von J.J. Abrams schon am 19. Dezember 2019 erscheinen und neben dem Han Solo Spin-Off noch ein weiterer Anthology Film in die Kinos kommen. Hinzu kommen dann 3 neue Filme von Rian Johnson und die Trilogie von den Game of Thrones Machern.

Und nicht zu vergessen ist der eigene Streaming-Dienst der von Disney geplant ist. Hier kann man mit weiteren Serien aus dem Star Wars Universum rechnen.

Oliver Perkuhn

Hauptberuflich arbeite ich zwar in der Automobilindustrie, jedoch verbringe ich schon seit ich ein Kind war viel Zeit mit Games und als Jugendlicher auch immer mehr mit Technik. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Smart Home, IoT und Ki.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"