News

Neuer Windows-Browser wird Microsoft Edge heißen

Der Internet Explorer von Microsoft stand in den letzten Jahren trotz jeder Menge Programmierarbeiten von Seiten Microsofts immer noch für Bugs, Sicherheitsrisiken und wenig Funktionalitäten.

Das möchte man bei Microsoft mit dem neuen Browser ändern und dementsprechend kommt für das neue Image auch ein neuer Name her. Microsoft hat seinen Browser von Grund auf neu aufgebaut. Bisher wurde der neue Browser unter dem Projektnamen Spartan geführt, doch der neue Browser wird Microsoft Edge heißen.

Today we announced the name of our new browser, Microsoft Edge. We chose the name Microsoft Edge as it reflects our commitment to developers to deliver a browser that lives at the edge of modern web standards and security.

Der neue Browser bietet einige nette Features, wie etwa eine integrierte Notiz-Funktion. Aber auch Screenshots können leicht erstellt werden oder vorhandene Notizen geteilt werden. Unterstützt wird der Browser von dem Sprachassistenten Cortana, womit Microsoft noch vor Apple oder Google die Sprachassistenz auf den heimischen Desktop bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=iH1D31YHsgY

Bildquelle: RoSonic / Shutterstock.com

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"