News

Neues Luxus-Smartphone Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G

Am 5. August 2020 stellte der südkoreanische Technologiekonzern Samsung sein neues Luxus-Smartphone Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G vor. Im Fokus des Modells steht die Effizienz und Verbesserung der Arbeit.

Ausstattung Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G

Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G bietet ein 6,9 Zoll Dynamic AMOLED-Display mit 3.088*1.440 Pixel Auflösung, ist mit einem Samsung Exynos 990 Octacore-Prozessor mit 12 GB RAM und 256 GB Flashspeicher ausgestattet. Die Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hertz sorgt für eine superflüssige Darstellung der Inhalte und ist besonders für Spieler interessant, die aktuelle Games auf dem Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G zocken wollen.

Die verbaute Hauptkamera besteht aus einem 108 Megapixel Weitwinkelsensor, einem 12 Megapixel Ultraweitwinkelsensor und einem 12 Megapixel Teleobjektiv. Selfies können mit der 10 Megapixel Frontkamera aufgenommen und Videotelefonate geführt werden. Ein optischer Zoom und digitaler Zoom steht bei der Hauptkamera zur Verfügung, was zusammen eine 50-fache Vergrößerung ergibt.

Beim internen Speicher kann zwischen 256 und 512 GB gewählt werden. Der Akku hat 4.500 Milliamperestunden Kapazität und lässt sich induktiv innerhalb weniger Stunden wieder vollständig aufladen. Bereits nach 30 Minuten ist der Akku schon zur Hälfte voll.

Google Android 10 ist als Betriebssystem auf dem Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G installiert worden. Gegen Staub und Wasser ist das Smartphone durch Erfüllung der IP68-Schutzklasse geschützt.

Kommunikation

Im Kommunikationsbereich werden 2G, 3G, 4G, 5G, LTE, Bluetooth 5.0 und WLAN unterstützt. Der schnelle Mobilfunkstandard 5G ermöglicht ein Surfen von hoher Geschwindigkeit durch das Internet, Augmented Reality und Virtual Reality lassen sich damit im vollen Umfang genießen. Per Fingerabdrucksensor und Gesichtserkennung kann das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G entsperrt werden.

Die Bedienung des Luxus-Smartphones erfolgt mit den Händen und dem Stylus S-Pen. Der S-Pen eröffnet dem Anwender die Möglichkeit auf dem Smartphone zu malen oder zu zeichnen.

Interessierte können das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G ab dem 21. August 2020 mit 256 GB für 1.266 Euro erwerben und mit 512 GB Speicher werden 1.364 Euro berechnet.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"