News

HTC will Mitte Juni neues Smartphone vorstellen

Einst galt HTC als Big Player in den Reihen der Smartphone-Hersteller. Doch in den letzten Jahren ist es zumindest im Bereich der Smartphones still um das Unternehmen geworden. Damit soll noch diesen Monat Schluss sein. Am 12. Juni soll nämlich höchstwahrscheinlich ein Nachfolger des HTC U23 Pro vorgestellt werden.

HTC mit neuem Smartphone zu alter Stärke?

Bei der geplanten Vorstellung wird es sich höchstwahrscheinlich um das HTC U24 Pro drehen. Schließlich steht so langsam, aber sicher ein Nachfolger für das U23 Pro an. Der Hersteller selbst zeigt sich derzeit noch sehr bedeckt. Wir wissen lediglich, dass die Präsentation des neuen Smartphones am 12. Juni 2024 um 2 Uhr Mitteleuropäischer Zeit stattfinden soll. Mit der Ankündigung liefert HTC auch ein erstes Teaserbild des neuen Gerätes.

htc
HTC U23 Pro (Bild: HTC)

HTC erhofft sich mit dem neuen Smartphone sicherlich eine Rückkehr zu alter Stärke. Derzeit läuft der Hersteller global gesehen nämlich nur noch unter dem Radar. Lediglich im Heimatland Taiwan und Europa vertreibt das Unternehmen noch seine Smartphones. Da verwundert es auch nicht, dass der Hersteller einen globalen Marktanteil von unter 1 Prozent aufweist. Wie aus einem Bericht der Kollegen von heise online hervorgeht, lag dieser laut statista noch 2011 bei 10 Prozent.

Erste technische Daten bereits bekannt

Wie das neue Gadget heißen soll, ist bislang noch unbekannt. Ein paar kleine Informationen zur Technik sind aber bereits an die Öffentlichkeit hervorgedrungen. So soll das Smartphone über ein Display mit einer Auflösung von 1.080 x 2.436 Pixel verfügen. Herzstück bei der Hardware ist höchstwahrscheinlich eine Snapdragon-7-CPU. Angesichts der Tatsache, dass beim U23 Pro ein Snapdragon 7 Gen 1 zum Einsatz kam, können wir jetzt womöglich mit dem aktuellen Snapdragon 7 Gen 3 rechnen.

Unterstützung soll dieser von 12 GB Hauptspeicher erhalten. Als Betriebssystem wird Android 14 zum Einsatz kommen. Dennoch stehen noch viele Fragen im Raum. Wo soll das neue Smartphone auf den Markt kommen? Ist auch ein Release in Europa geplant? Diese und weitere Fragen wird HTC beim Event in der nächsten Woche hoffentlich aus der Welt schaffen.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,925 Beiträge 3,165 Likes

Einst galt HTC als Big Player in den Reihen der Smartphone-Hersteller. Doch in den letzten Jahren ist es zumindest im Bereich der Smartphones still um das Unternehmen geworden. Damit soll noch diesen Monat Schluss sein. Am 12. Juni soll nämlich höchstwahrscheinlich ein Nachfolger des HTC U23 Pro vorgestellt werden. HTC mit neuem Smartphone zu alter Stärke? Bei der geplanten Vorstellung wird es sich höchstwahrscheinlich um das HTC U24 Pro drehen. Schließlich steht so langsam, aber sicher ein Nachfolger für das U23 Pro an. Der Hersteller selbst zeigt sich derzeit noch sehr bedeckt. Wir wissen lediglich, dass die Präsentation des neuen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"