News

NexDock XL: Verwandelt Smartphones in Laptops

In einer Welt, in der Smartphones immer leistungsfähiger werden und Laptops immer mobiler, verschwimmen die Grenzen zwischen den beiden Geräteklassen. NexDock XL, ein neues Produkt, das gerade auf den Markt gekommen ist, könnte diese Grenzen noch weiter verwischen. Es handelt sich um ein Gerät, das ein kompatibles Smartphone in ein voll funktionsfähiges 15,6-Zoll-Notebook mit einem 120 Hz Touchscreen verwandelt. Dabei verzichtet das Gerät auf Speicher, Prozessor oder Betriebssystem und verbindet sich stattdessen einfach mit dem Smartphone, wahlweise über USB-C oder drahtlos.

Technische Spezifikationen und Merkmale

Das NexDock XL ist mit einem 57 Wh Akku ausgestattet, der eine Laufzeit von bis zu sieben Stunden ermöglichen soll. Es erweitert die Funktionalität des angeschlossenen Smartphones um einen USB-A-Port, einen 3,5 mm Kopfhöreranschluss und einen microSD-Kartenleser. Darüber hinaus kann das Display des Geräts auch über einen Mini-HDMI-Anschluss angesteuert werden. Mit einer Bauhöhe von 16,6 Millimeter und einem Gewicht von 1,91 Kilogramm ist das NexDock XL zwar dicker und schwerer als viele Ultrabooks, bietet aber dennoch eine beeindruckende Portabilität.

Preis und Verfügbarkeit

Das NexDock XL ist ab sofort über die Webseite des Herstellers zum Preis von 349 US-Dollar vorbestellbar. Der Hersteller liefert auch nach Deutschland und Österreich. Allerdings wird die Tastatur nur mit QWERTY-Layout im ANSI-Format angeboten. Käufer müssen zusätzlich zum Kaufpreis die Versand- und Importkosten berücksichtigen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,321 Beiträge 2,733 Likes

In einer Welt, in der Smartphones immer leistungsfähiger werden und Laptops immer mobiler, verschwimmen die Grenzen zwischen den beiden Geräteklassen. NexDock XL, ein neues Produkt, das gerade auf den Markt gekommen ist, könnte diese Grenzen noch weiter verwischen. Es handelt sich um ein Gerät, das ein kompatibles Smartphone in ein voll funktionsfähiges 15,6-Zoll-Notebook mit einem … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"