News

Ninebot KickScooter C2 Pro E: E-Scooter für Kinder vorgestellt

Segway-Ninebot hat mit dem Ninebot KickScooter C2 Pro E einen neuen E-Scooter vorgestellt, der einfach ausgestattet ist und sich an Kinder richtet. Die Zielgruppe ist sechs bis 14 Jahre alt – und wiegt nicht mehr als 50 Kilogramm.

Basis-Ausstattung für das Leichtgewicht

Der KickScooter C2 Pro E verfügt lediglich über eine Basis-Ausstattung, die mit der der aktuellen Top-Modelle von Segway-Ninebot keineswegs mithalten kann. Das jedoch ist durchaus gewollt: Segway-Ninebot hat einen möglichst leichten E-Scooter schaffen wollen, der in der unteren Preisklasse angesiedelt und damit für Kinder geeignet ist. Besonders offensichtlich wird der Charakter der Ausstattung des neuen Ninebots bei Betrachtung der zum Einsatz kommenden Reifen. Bei diesen handelt es sich um Innenhohlreifen, die nicht für hohen Fahrkomfort bekannt sind. Dafür bieten sie jedoch einige andere, ganz handfeste Vorteile: Sie sind pannensicher und müssen nicht gewartet werden. Auf eine Federung verzichtet Ninebot dabei, sodass die Nachteile der Reifen nicht ausgeglichen werden können. Insbesondere bei unebenem Untergrund dürfte das deutlich zu spüren sein. Gefahren werden kann der Roller in drei Fahrmodi. Er ist nach IPX4 zertifiziert und damit vor Spritzwasser und Staub geschützt.

Ausgestattet ist das Gerät ferner mit einem 108 Wh starken Akku, der eine Reichweite von bis zu 17 Kilometern erlaubt. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit beträgt 16 km/h. Damit ist der KickScooter C2 Pro E durchaus alltagstauglich. Bemerkenswert ist außerdem das geringe Gewicht von 10,7 Kilogramm, das durch die spartanische Ausstattung erreicht wird. Konkurrenzmodelle bringen meist deutlich mehr auf die Waage.

Für die meisten älteren Jugendlichen oder Erwachsenen ist das Gerät jedoch keine gute Wahl. Mit seiner Höhe und sonstigen Bauweise ist es auf Personen mit einer Körpergröße zwischen 1,15 Meter und 1,70 Meter ausgelegt, die nicht mehr als 50 Kilogramm wiegen.

Unterbodenbeleuchtung und Bluetooth-Box

Den Ansprüchen der Zielgruppe versucht Segway-Ninebot durch zwei besondere Ausstattungsmerkmale gerecht zu werden, die als Extras verstanden werden können: Der neue E-Scooter verfügt über eine Unterbodenbeleuchtung sowie über eine integrierte Bluetoothbox. Über ein mitgeführtes Handy kann damit während der Fahrt Musik wiedergegeben werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der KickScooter C2 Pro E kann ab sofort vorbestellt werden. Ausgeliefert werden soll er Ende Mai/Anfang Juni. Der Preis liegt bei 279 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,014 Beiträge 2,732 Likes

Segway-Ninebot hat mit dem Ninebot KickScooter C2 Pro E einen neuen E-Scooter vorgestellt, der einfach ausgestattet ist und sich an Kinder richtet. Die Zielgruppe ist sechs bis 14 Jahre alt – und wiegt nicht mehr als 50 Kilogramm. Basis-Ausstattung für das Leichtgewicht Der KickScooter C2 Pro E verfügt lediglich über eine Basis-Ausstattung, die mit der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"