News

Nintendo Switch-Präsentation 2017 am Freitag im Livestream

Nächsten Freitag wird die nächste Konsolengeneration von Nintendo komplett enthüllt. Vieles ist ja schon durch die Ankündigung im letzten Jahr bekannt, doch einige Infos fehlen auch noch.

In der Handheld-Konsole mit Basis-Station am Fernseher wird ein Nvidia Tegra-Prozessor verbaut sein, welcher ist noch nicht klar. Auch sonst wird über die Spezifikationen bisher nur gemunkelt.

https://www.youtube.com/watch?v=MuAlLCxrVDY

Preislich bewegt sich die Konsole vermutlich im Rahmen um 250 Euro, doch deutsche Preise sind noch nicht bekannt und auch die ausländischen Shops scheinen sich noch nicht einig zu sein.

Einige Spiele, die für die Nintendo Switch kommen werden, stehen schon fest. Darunter etwa The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Just Dance 2017. Doch Nintendo hat sich viele Partner unter den Spielepublishern gesucht, somit wird da sicherlich noch einiges cooles kommen.

Am Freitag, den 13. Januar startet der Livestream in Tokio. Bei uns ist es dann 5 Uhr morgens, wer live dabei sein will, muss also früh aufstehen. Der Livestream wird auf Japanisch mit englischem Synchronsprecher erfolgen. Später folgt ein Upload der Aufnahme mit deutschen Untertiteln.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"