News

Pokémon Go: Spiel im Iran verboten!

Der Iran hat den Smartphone Hit Pokémon Go komplett verboten. Aus Sicherheitsgründen soll die App für Spieler im Iran gesperrt worden sein, wie die Regierung in Teheran bekannt gab.

Pokémon Go Verbot

Ein Teil der Welt kann Pokémon Go nun nicht mehr spielen, da sie die Spiele für zu gefährlich halten. Der Iran hat nun bekannt gegeben, dass man die App aus Sicherheitsgründen für alle Bewohner verbieten will. Die Iraner Sicherheitsbehörden und die Abteilung für Internet-Kriminalität seien zu dem Ergebnis gekommen, dass Pokémon Go für die Bevölkerung zu gefährlich sei. Aus diesem Grund hat man den Zugang zur App gesperrt und daher ist ein Erreichen der Server nur über VPN möglich.

Nicht nur in Teheran hat man sich für ein Verbot von Pokémon Go entschieden. Auch in Malaysia hält man die App für eine Gefahr. Die obersten islamischen Autoritäten haben den Muslimen des Landes verboten weiterhin zu spielen, um sie vor einer angeblichen Verderbung zu bewahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"