News

Nintendo Switch: First Look zur neuen Konsole erschienen!

Endlich ist es soweit. Nintendo hat die Fans lange genug auf die Folter gespannt. Heute wurde die Nintendo NX oder auch Nintendo Switch in einem kurzen Video vorgestellt. Das Video zur neuen Konsole findet ihr weiter unten.

Nintendo Switch

Nintendo Switch heißt die neue Konsole von Nintendo. Bei der neuen Konsole handelt es sich um einen Handheld/eine Heimkonsole. Beides ist mit der Nintendo Switch möglich. Wenn ihr nun mit der Nintendo Switch unterwegs spielen möchtet, könnt ihr einfach ein Display aus der Konsole ziehen, sowie rechts und links den Controller anbringen. Schon ist die Konsole mobil und verhält sich wie ein größerer Nintendo 3DS.  Zuhause könnt ihr die Konsole an einen Fernseher anschließen und mit einem ganz normalen Controller spielen.

Damit dürfte Nintendo neue Kunden dazu gewinnen, da die Idee sehr gut durchdacht ist. Zum einen könnt ihr selber entscheiden, ob ihr mobil mit der Konsole spielen möchtet oder doch lieber zuhause. Jedoch bleibt mir eine Frage offen: Besitzt die Konsole genug Hardware, um damit auch unterwegs vernünftig zu spielen? Ist ein nahtloser Übergang möglich? Das wird sich wohl erst in ein paar Wochen klar stellen, wenn es weitere Informationen zur Nintendo Switch gibt.

Persönlich finde ich die Idee sehr gut und es sieht nach viel Spaß aus. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann die Konsole erscheinen wird und wie teuer sie sein wird.

Werdet ihr euch die neue Konsole aus dem Hause Nintendo zulegen oder bleibt ihr doch lieber bei der PlayStation 4, Xbox One oder der Wii U?

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"