News

o2 heißt die Drosselung in ihren DSL-Tarifen Willkommen!

Der Anbieter o2 hat gestern seine neuen DSL-Produkte unter dem Titel „Neues o2 DSL Portfolio: Highspeed-Surfen und unbegrenzt in alle Netze telefonieren“ vorgestellt.

Es wurden dabei drei Tarife vorgestellt, die nicht mehr nur eine Festnetz-Flat sondern auch eine Mobilfunk-Flat beinhalten. Doch seht selber:

20131009-Portfolio-o2-DSL-deutsch

Doch wie bereits angedeutet, hat das ganze auch seinen Haken. Die Geschwindigkeitsdrosselung wurde eingeführt.

Das heißt bei dem Paket o2 DSL All-In S wird ab 100 GB auf 2 Mbit/s gedrosselt. Doch ich muss ehrlich sagen, diese Drosselung finde ich noch einigermaßen akzeptabel. Man hat dort jedoch keine Möglichkeit sich Traffic dazu zu kaufen. Es ist nach 100 GB also wirklich Schluss mit der vollen Geschwindigkeit von 8 Mbit/s.

Bei den Tarifen o2 DSL All-In M und L wurde dagegen die Fair Flatrate eingeführt, bei der man 3 Monate in Folge 300 GB überschreiten muss um ab dem vierten Monat als „Drosselkunde“ im System zu sein. Erst dann wird man beim überschreiten der 300 GB auf 2 Mbit/s gedrosselt. Wer also nur ab und zu mal über die 300 GB kommt, hat nichts zu befürchten. Sollte es wirklich nicht anders gehen, kann man sich für 4,99 Euro 100 GB Traffic dazu kaufen, oder für 14,99 Euro die Drosselung sogar ganz aufheben.

Ich finde das ist eine wirklich gute Lösung, welche o2 da ausgearbeitet hat. Was meinst du zu den neuen Tarifen?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"