News

Oculus Rift: Der Kampf Exklusivtitel von der HTC Vive fern zu halten

Die HTC Vive und die Oculus Rift tragen den Kampf der führenden VR-Brille unter sich aus. Überzeugendes Argument für die Oculus Rift sollen dabei unter anderem Exklusivtitel sein. Doch es gibt natürlich auch schon Software-Cracks, die Spiele der Oculus Rift auf der HTC Vive spielbar machen. Um den Crack von Revive zu sperren, hat Oculus vor kurzem ein Update herausgebracht, welches ein DRM-System beinhaltete.

Die DRM-Software überprüft, ob eine Oculus Rift angeschlossen ist. Nur dann können die Titel gespielt werden. Doch damit hat sich Oculus keinen Gefallen getan, denn kurz darauf kam schon ein neuer Crack der Revive-Entwickler. Mit dem neuen Crack werden die Spiele aber nicht nur auf der HTC Vive spielbar gemacht, sondern können auch als Raubkopie installiert werden. Das ging mit der vorherigen Version des Cracks nicht.

Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass Oculus noch keinen Gewinn über die Rift VR-Brille, sondern über die Software machen möchte, ist das einfach nur ein Eigentor gewesen.

Was haltet ihr von Exklusivtiteln? Findet ihr den Crack von Revive gut? Würdet ihr euch die Spiele trotzdem kaufen, auch wenn sie als Raubkopie spielbar sind?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"