News

OnePlus kündigt spannendes Smartphone mit zwei Screens an

Ob das Fairplay ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus möchte parallel zu Samsungs langerwarteten Unpacked-Event ein neues Gerät präsentieren. Bislang kann man zum Gerät nur Mutmaßungen tätigen. Es scheint jedoch so gut wie festzustehen, dass OnePlus nun auch in den Markt der Dual-Screen-Smartphones einsteigen möchte.

Details kommen während Samsungs „Unpacked-Events“

Der Zeitpunkt der Ankündigung von OnePlus neuestem Gerät könnte brisanter nicht sein. So möchte das Unternehmen ein geplantes Smartphone vorstellen, das Tür und Tor für die Sparte der Geräte mit zwei Displays öffnen soll. Samsung selbst ist mit seinem Galaxy Z Fold bereits seit geraumer Zeit in diesem Segment tätig. Was OnePlus genau plant, soll zeitgleich zu Samsungs Vorstellung an die Öffentlichkeit herangetragen werden. Auf die Details sind wir auf jeden Fall schon gespannt!

Konkurrenz für Samsung

Samsung selbst wird sich über die Pläne von OnePlus sicherlich nicht gefreut haben. Schließlich werden die Südkoreaner durch die zeitgleiche Präsentation von OnePlus zumindest ein wenig aus dem Scheinwerfer gerückt. Da es sich mit Geräten wie dem Galaxy Z Fold bislang nur um waschechte Nischenprodukte handelt, bleibt abzuwarten inwiefern OnePlus sein Äquivalent zum Fold für den Massenmarkt tauglich machen möchte. Bis jetzt können wir nur anhand eines Bildes mutmaßen. OnePlus hat mit Bezug auf das neue Smartphone lediglich ein Bild gepostet. Auf diesem kann man deutlich erkennen, dass es sich um ein Dual-Screen-Gerät handelt. Details werden aber erst heute ab 16 Uhr bekanntgegeben. Sollte sich das geplante Smartphone als alles andere als vielversprechend erweisen, konnte OnePlus aber zumindest den medienwirksamen Auftritt des Konkurrenten Samsung ein wenig stören.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,049 Beiträge 949 Likes

Ob das Fairplay ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus möchte parallel zu Samsungs langerwarteten Unpacked-Event ein neues Gerät präsentieren. Bislang kann man zum Gerät nur Mutmaßungen tätigen. Es scheint jedoch so gut wie festzustehen, dass OnePlus nun auch in den Markt der Dual-Screen-Smartphones einsteigen möchte. Details kommen während … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"