News

Realme 7i: Smartphone für 159 Euro

Mit dem 7i präsentiert Realme ein Einstiegssmartphone, das unter anderem mit einem Helio G85 und einem 6.000 mAh fassenden Akku ausgestattet ist.

Die technische Basis: Helios G85

Herzstück des Smartphones ist der Octacore-Prozessor Helios G85, bei dem es sich um ein System-on-a-Chip-Modell handelt. Er setzt sich aus zwei CPU-Clustern zusammen, die einmal über zwei ARM-Cortex-A75 mit 2GHz und einmal über sechs ARM-Cortex-A55 mit 1,8 GHz bestehen. Ebenfalls enthalten ist eine 1 GHz schnelle GPU. Dem Helios G85 zur Seite stehen vier GB RAM-Speicher, wobei unbekannt ist, ob es sich dabei um LPDDR4X- oder um LPDDR3-Speicher handelt. Der interne Speicher beträgt indes 64 GB und kann per microSD-Karte um 256 GB erweitert werden.

Das Display: 6,5 Zoll

Das Display des Smartphones misst in der Diagonale 6,5 Zoll und löst mit 1.600 × 720 Pixeln auf. Die Pixeldichte beträgt entsprechend 270 PPI. Die Bildwiederholrate beträgt 60 Hz. Insgesamt misst das Gerät 164,5 × 75,9 × 9,8 mm und bringt 209 Gramm auf die Waage.

Die Highlights: Akku und Kamera

Zu den Highlights des Geräts zählt neben dem 6.000 mAh fassenden Akku die 48 MP starke Triple-Kamera, die neben einer f/1.8-Blende über einen Ultra-Weitwinkel-Sensor mit f/2.3-Blende und acht Megapixel sowie über eine Makrolinse mit f/2.4-Blende verfügt. Vorderseitig findet sich darüber hinaus eine weitere acht Megapixel starke Kamera. Der bereits erwähnte Akku kann über ein 18-Watt-Schnellladegerät aufgeladen werden, was im Vergleich mit anderen Geräten der Preisklasse sicherlich ebenfalls einen Pluspunkt darstellt.

Preis und Verfügbarkeit

Verfügbar ist das Smartphone ab sofort. Der aufgerufen Preis liegt bei 159 Euro, womit das Gerät in der unteren Preisklasse angesiedelt ist. Als Betriebssystem kommt eine angepasste Version von Android 10 zum Einsatz.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"