News

Samsung Galaxy M30s in Deutschland exklusiv über Amazon erhältlich

Laut einer Ankündigung von Samsung Deutschland kann das ursprünglich nur den indischen Markt vorgesehene Galaxy M30s bald auch bei uns gekauft werden. Vorbestellungen des Smartphones sind ab sofort für 259 Euro über Amazon möglich. Alternativ ist das Samsung Galaxy M30s ab dem 22. November auch im Onlineshop des Herstellers erhältlich. Das Galaxy M30s folgt damit dem Galaxy M10 und Galaxy M20, die inzwischen auch in Europa erhältlich sind obwohl ihr Release nur in Schwellen- und Entwicklungsländer geplant war.

Das Samsung Galaxy M30s überzeugt vor allem durch das gute Preis-Leistung-Verhältnis und den 6.000 mAh großen Akku, der selbst Flaggschiffe wie das Samsung Galaxy S10 in den Schatten stellt. Laufzeiten von zwei bis drei Tagen sollten auch bei starker Nutzung somit kein Problem darstellen. Geladen wird der Akku klassisch per Kabel mit bis zu 15 Watt.

Auch das 6,4-Zoll-Display (2.340 x 1.080 Pixel) kann in dieser Preisklasse überzeugen. Der von Samsung entwickelte Exynos 9611 SoC kann auf 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internen Speicher zugreifen, der noch per microSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem kommt Android 9.0 Pie mit Samsungs One UI zum Einsatz.

Neben WLAN (802.11ac Standard), Bluetooth 5.0 und LTE verfügt das Galaxy M30s auch über NFC und kann somit zum Bezahlen per Google Pay genutzt werden.

Triple-Kamera in der Mittelklasse

Neben dem Akku soll beim Galaxy M30s laut Samsung vor allem die in der Mittelklasse noch selten anzutreffende Triple-Kamera überzeugen. Auf der Rückseite findet man neben der 48 Megapixel Hauptkamera (Weitwinkel mit Blende f/2.0) noch eine 8 Megapixel Kamera (Ultraweitwinkel mit Blende f/2.2) sowie einen Tiefensensor für Bokeh-Effekte, der aber nur für Porträtaufnahmen genutzt werden kann. Im kleinen Notch an der Front befindet sich eine 16 Megapixel Kamera (Blende f/2.0) mit Displayblitz.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"