News

Nothing Phone (1) Leak verrät Specs und Europreise

Das neue Nothing Phone (1) schickt sich an, eines der, wenn nicht sogar das spannendste Smartphone der zweiten Jahreshälfte 2022 zu werden. Nach einem ersten Hands-on-Video vor wenigen Tagen wurden nun die meisten Spezifikationen und sogar die Preise für Europa geleakt.

Nothing Phone (1): Details und Infos zu den Specs

Lange vor der offiziellen Vorstellung am 12. Juli sind mittlerweile eigentlich alle Details zum kommenden Nothing Phone (1) bekannt. Das erste Smartphone des ehemaligen OnePlus-Gründers Carl Pei wird allerdings kein echtes Flaggschiff.

Die Website RootMyGalaxy berichtete im Nothing Phone (1) Leak zuerst über die Spezifikationen des Smartphones, die mittlerweile aus vielen anderen Quellen bestätigt wurden. Demnach setzt Nothing auf den Snapdragon 778G+ SoC, was für eine Mittelklasse-Performance spricht. Hinzu kommen wahlweise 8 GB oder 12 GB LPDDR5-Arbeitsspeicher, sowie 128 GB oder 256 GB UFS 3.1-Systemspeicher.

Die Akkukapazität soll bei 4.500 mAh liegen, wobei das Gerät mit maximal 45 Watt schnellgeladen werden kann. Damit soll sich der Akku in 30 Minuten zu 50 Prozent vollladen lassen. Reverse Wireless Charging ist hingegen mit maximal 5 Watt möglich.

Nothing Phone (1) Render
Das Nothing Phone (1) kommt auch in schwarzer Farbe. (Bild: Nothing)

Hier lassen sich beispielsweise die Nothing Ear 1 Kopfhörer mit Energie versorgen. Wie mittlerweile häufig anzutreffen, legt der Hersteller dem Lieferumfang allerdings kein Netzteil bei.

Kameras, Lautsprecher und weitere Details des Nothing Phone (1)

Das knapp 200 Gramm schwere Nothing Phone (1) setzt rückseitig auf ein Dual-Kamera-System, dass sich aus einer 50 Megapixel starken (f/1.8 Blende) Haupt- und einer 16-Megapixel-Ultra-Weitwinkelkamera (114 Grad Sichtfeld) zusammensetzen soll.

Videos lassen sich in 4K mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufzeichnen. An der Front findet sich eine 16 Megapixel starke Selfie-Kamera in einem Punch-Hole in der linken oberen Ecke.

Beim Display setzt das Smartphone dem Leak von Twitter-Nutzer Mukul Sharma zufolge auf ein 6,55 Zoll großes OLED-Panel mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Des Weiteren ist von Stereo-Lautsprechern mit Dolby Atmos-Unterstützung die Rede.

Als Betriebssystem kommt Nothing OS auf Basis von Android 12 zum Einsatz, das ohne Bloatware, dafür aber mit „Bespoke Widgets“ daherkommen soll. Angeboten wird das Nothing Phone (1) offenbar sowohl in weißer als auch in schwarzer Farbe, wie offizielle Renderbilder bestätigen.

Tech-YouTuber Dave2D konnte in einem spannenden Hands-on-Video ebenfalls Hand an das Smartphone legen und liefert erste Eindrücke. Auch vom bereits bekannten Glyphe-Interface und den Klingeltönen, die die Beleuchtung im Gleichklang erstrahlen lassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Nothing Phone (1) Preis und Verfügbarkeit

Amazon Deutschland hatte zudem kurzzeitig die Preise und den Release-Termin des Nothing Phone (1) geleakt.  Mittlerweile wurden die Produktwebsites allerdings bereits wieder vom Netz genommen. Twitter-User Techdroider konnte jedoch noch Screenshots anfertigen.

Demnach startet das Smartphone ab dem 26. Oktober 2022. Preislich werden mindestens 469,99 Euro für das Modell mit 8 GB RAM und 128 GB Systemspeicher aufgerufen. Eine Verdopplung des UFS 3.1-Speichers schlägt mit 499,99 Euro zu Buche, während das Top-Modell mit 549,99 Euro gelistet wird und 12 GB RAM mit 256 GB Systemspeicher kombiniert. Zudem gibt es offenbar auch ein Bundle aus der mittleren Smartphone-Version und den Nothing Ear (1) Kopfhörern für 596,98 Euro.

Stellt sich die Frage, was Carl Pei und sein Team dann zur Vorstellung des Nothing Phone (1) am 12. Juli noch für Überraschungen in der Hinterhand haben. Wir sind gespannt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,202 Beiträge 1,874 Likes

Das neue Nothing Phone (1) schickt sich an, eines der, wenn nicht sogar das spannendste Smartphone der zweiten Jahreshälfte 2022 zu werden. Nach einem ersten Hands-on-Video vor wenigen Tagen wurden nun die meisten Spezifikationen und sogar die Preise für Europa geleakt. Nothing Phone (1): Details und Infos zu den Specs Lange vor der offiziellen Vorstellung … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"