News

Oscal S80: Outdoor-Smartphone mit 13.000 mAh Akku, Arcsoft Kamera und MediaTek Helio G85

Mit dem neuen Oscal S80 erwartet dich ein spannendes und robustes Outdoor-Smartphone, das mit einer starken Ausstattung daherkommt. Es verfügt über eine 13.000 mAh starken Akku, bietet eine Arcsoft Kamera und setzt auf den MediaTek Helio G85.

Oscal S80 im Detail

Ganz nach dem Motto “Only The Brave“ bringt Oscal sein neues Outdoor-Smartphone an den Start. Auf das S60 folgt nun das Oscal S80, dessen Design von der Natur inspiriert wurde. Die große, runde Kamera in der Mitte aus der Rückseite soll es aus der Entfernung wie einen Pinguin wirken lassen. Angeboten wird das Smartphone in den Farben Mecha Orange, Navy Green und Conquest Black.

Das robuste Design kommt auf eine Dicke von 18,9 Millimetern und ein Gewicht von 460 Gramm. Dabei setzt das Smartphone auf ein 6,583 Zoll großes Display, das in Full-HD+ mit 2.408 x 1.080 Pixeln im 20:9-Format auflöst. Das Display wird 480 Nits hell und bietet eine Pixeldichte von 400 ppi.

13.000 mAh Akku mit 33-W-Schnellladen

Ein echtes Ausstattungs-Highlight des Oscal S80 ist der Akku. Dieser bietet eine Kapazität von unglaublichen 13.000 mAh, dreimal so viel, wie bei gewöhnlichen Smartphones. Das ist genug Power für 15 Stunden Gameplay moderner Mobile-Games, 20 Stunden Livestreaming und 70 Stunden Musikhören, womit jede Reise zu einem Genuss wird. Die Standby-Zeit liegt bei beeindruckenden 1.152 Stunden.

Geladen wird dabei mit 33 Watt dank der Dual Electric Core-Technologie besonders schnell. Von 0 bis 51 Prozent geht der Ladevorgang in nur 66 Minuten vonstatten. Auch Reverse Charging wird geboten, womit du mit dem S80 andere Geräte mit Energie versorgen kannst.

Robustes Material

Natürlich muss so ein Outdoor-Smartphone wie das Oscal S80 auch einiges aushalten können. Auch daran hat der Hersteller gemacht, denn das Gerät bietet eine MIL-STD-810H-, IP68- und IP69K-Zertifizierung und hält damit Stößen und Stürzen oder Badeausflügen problemlos stand. In 1,5 Meter tiefem Wasser hält das Smartphone sogar 30 Minuten lang stand.

ArcSoft Kamera mit drei Sensoren

Das Oscal S80 bietet vor allem für ein Outdoor-Smartphone spannende Kameras. Angeführt von einer 12-Megapixel-Hauptkamera (Sony IMX362) kommt die Linse mit einem 0,03 Sekunden schnellen Autofokus daher und bietet 10 fps kontinuierliches Fotografieren für Bildserien.

Hinzu gesellt sich eine Ultra-Weitwinkelkamera mit 8 Megapixeln und einem Sichtfeld von 117 Grad, die auch einen Makro-Modus mit einer Naheinstellgrenze von nur 2 Zentimetern bietet. Dank der modernen Algorithmen von ArcSoft wird die Bildqualität zusätzlich verbessert.

Geboten werden unter anderem ein Panorama-Modus, HDR, ein Nachtmodus, ein KI-Beauty-Modus, ein Portrait-Modis und vieles mehr. Videos lassen sich in 2K-Auflösung mit 30 fps aufnehmen, auch ein Unterwassermodus wird unterstützt.

Schneller Prozessor, hohe Leistung

Dabei setzt das Outdoor-Smartphone Oscal S80 auf einen schnellen MediaTek Helio G85 Prozessor, dem 6 GB Arbeitsspeicher und 4 GB virtueller RAM zur Verfügung stehen, um stets für ein schnelles Arbeitstempo zu sorgen. 128 GB interner Speicher bieten Platz für Fotos und Musik, wobei dieser per microSD-Karte um bis zu 1 TB erweitert werden kann.

Gleichzeitig sorgt eine effektive Graphite-Kühlung dafür, dass das Smartphone auch unter Last angenehm kühl bleibt. Es kann die Temperatur der CPU um bis zu 8 Grad Celsius reduzieren. Als Betriebssystem kommt Doke OS 3.0 zum Einsatz, das auf Android 12 basiert.

Preis und Verfügbarkeit des Oscal S80

Das stark ausgestattete Outdoor-Smartphone Oscal S80 wird im Laufe der kommenden Woche, zwischen dem 13. Februar und 17. Februar bei AliExpress erhältlich sein. Der Preis liegt bei nur 350,26 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"