News

Partner-Webwatch: Monatsrückblick April

Wir haben ein neues Format für euch: Den Partner-Webwatch. Zunächst gemeinsam mit dem TechnikSurfer, einem altbekannten Partner von uns, bieten wir euch monatlich einen kleinen Rückblick auf vergangene Ereignisse und zeigen euch die wichtigsten Artikel des Monats von unserem Partnerblog. Also was gab es neues im April?

Der April hielt einige spannende Neuheiten für uns bereit. Vor allem im Bereich der Smartphones hat sich einiges getan. So hat BQ das erste Ubuntu-Smartphone herausgebracht, Huawei hat seine neue Produktreihe P8 auf den Markt gebracht und das LG G4 mit Echtleder-Rückseite wurde endlich vorgestellt. Die Apple Watch kann man eigentlich auch in den Bereich mit eingliedern, welche im April endlich erstmals ausgeliefert wurde, denn sie läuft ja nur zusammen mit dem iPhone.

Doch nicht nur bei den Smartphones hat sich was getan. Amazon geht mal wieder in die Offensive und arbeitet mit DHL und Audi an Paketlieferungen in den Kofferraum des abgestellten Autos. Zunächst ist das nur ein Pilotprojekt in München, doch ich hoffe das Projekt setzt sich durch.

Google hat den Markt auch wieder aufgeschreckt, jedoch eher den von Webdesignern und Webseitenbetreibern. So fließt die Mobilgeräte-Optimierung nun auch in das Google-Ranking ein und viele alte Seiten benötigen nun noch ein Update ihres Templates. Wir zum Glück nicht.

Und zu guter letzt gibt es auch von Microsoft wieder etwas neues, die sogar einen Livestream abgehalten haben. Einige neue Windows 10 Features wurden vorgestellt, so auch der neue Browser „Microsoft Edge“.

Zu all diesen Themen findet ihr in unserer News-Kategorie einen entsprechenden Artikel falls ihr euch weiter informieren möchtet.

Interessante Artikel auf dem Techniksurfer im April

Du möchtest auch in unserem monatlichen Partner-Webwatch dabei sein? Dann bewerbe dich jetzt mit deiner Seite und sende uns eine E-Mail an partner(at)basic-tutorials.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Und jetzt wünschen wir dir einen schönen Mai.

Bildquelle: Shutterstock

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"