News

Peacock: Neuer Streamingdienst startet in Deutschland

Der US-Streamingdienst Peacock von NBC Universal ist am 25. Januar offiziell in Deutschland gestartet und betritt als Konkurrent zu Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video den deutschen Markt. Peacock wird hierzulande als Teil des Pay-TV-Angebotes von Sky angeboten.

Peacock in Deutschland verfügbar

Der NBC Universal-Streamingdienst Peacock ist am 25. Januar 2022 in Deutschland gestartet. Anders als Netflix und Co steht der Anbieter allerdings nicht einzeln verfügbar, sondern wird in das Angebot von Sky eingegliedert.

Kundinnen und Kunden des Pay-TV-Dienstes kommen jedoch ohne zusätzliche Kosten an die Inhalte von Peacock. Das gilt für Sky Q- und Sky-Ticket-Abonnements in Deutschland und Sky-X-Abos in Österreich mit den gebuchten Paketen Entertainment, Entertainment Plus und Ultimate TV. Via Sky Go können die Inhalte auch unterwegs abgerufen werden.

Ein weiterer Unterschied zu den wichtigsten Streaminganbietern in Deutschland: Peacock ist werbefinanziert. Gestreamte Inhalte werden also von Werbung unterbrochen. Nach Großbritannien und Irland im November 2021 ist Deutschland das nächste europäische Land, in dem der Dienst an den Start geht.

Welche Inhalte gibt es bei Peacock?

In der Ankündigung sprechen die Anbieter vollmundig von den „besten Inhalten von NBCUniversal und darüber hinaus“. Jetzt und in den kommenden Monaten sollen viele Peacock-exklusive Filme und Serien an den Start gehen, darunter die aktuellen Serien „Saved by the Bell“, „Rutherford Falls“ und „Girls5eva“, sowie bald die Serien „The Girl in the Woods“ oder „Bel-Air“.

Enthalten sind zudem alle Staffeln von Erfolgsserien wie „The Office“, „Monk“, „30 Rock“, „Psych“, „Downton Abbey“ und viele mehr. Unter den Film-Highlights befinden sich beispielsweise „American Pie 2“, „Zurück in die Zukunft 3“, „The Green Mile“, „Gladiator“ und viele mehr.

In den kommenden Monaten erfolgt dann zudem die Markteinführung auf den Sky-Plattformen in der Schweiz, sowie in Italien.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,739 Beiträge 1,872 Likes

Der US-Streamingdienst Peacock von NBC Universal ist am 25. Januar offiziell in Deutschland gestartet und betritt als Konkurrent zu Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video den deutschen Markt. Peacock wird hierzulande als Teil des Pay-TV-Angebotes von Sky angeboten. Peacock in Deutschland verfügbar Der NBC Universal-Streamingdienst Peacock ist am 25. Januar 2022 in Deutschland gestartet. Anders … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"