News

Philips Momentum 329M1RV und 279M1RV: neue Gaming-Monitore kommen

Mit den Gaming-Monitoren Momentum 329M1RV und 279M1RV richtet sich Philips an Gamer, die eine Next-Gen-Konsole wie PlayStation 5 oder Xbox Series X zu Hause stehen haben. Dank HDMI 2.1 bieten beiden Displays eine 4K-Auflösung samt 120 Hz auf den neuen Konsolen, fallen mit 32 beziehungsweise 27 Zoll jedoch deutlich kleiner aus als der 55-Zöller Philips Momentum 559M1RYV.

Philips Momentum Monitore jetzt auch in 32 und 27 Zoll

Mit der Momentum-Reihe richtet sich Philips vor allem an Besitzer einer Xbox Series X/S, da dank HDMI 2.1-Standard eine 4K-Auflösung samt Bildfrequenz von 120 Hz auf der aktuellen Konsole erreicht werden kann. HDR-Support und eine variable Bildfrequenz (VRR, Variable Refresh Rate) sind ebenfalls mit von der Partie.

Der Philips Momentum 329M1RV ist nach VESA DisplayHDR 400 zertifiziert, um eine besonders hohe Helligkeit bei satten Kontrasten und Farben zu erreichen. Außerdem wird hier AMD FreeSync Premium geboten. Beim Philips Momentum 279M1RV erreicht man sogar eine VESA DisplayHDR 600 Zertifizierung, allerdings ohne AMD FreeSync Premium.

Um PC- und Konsolenspieler gleichermaßen anzusprechen, setzt Philips beim 279M1RV auf ein IPS-Nano-Panel, das durch eine hohe Farbgenauigkeit überzeugt und den DCI-P3-Farbraum zu 98 Prozent abdeckt. Zudem verfügt der Monitor über einen USB-C-Anschluss und ist NVIDIA G-Sync kompatibel.

Philips Momentum 279M1RV

Philips Ambiglow-Technologie sorgt bei beiden Monitoren für eine höhere Immersion: LEDs auf der Rückseite der Displays spiegeln das Geschehen auf dem Bildschirm wider. Die verbauten DTS-Lautsprecher ermöglichen zudem einen virtuellen Surround-Sound, der mit sattem Bass, einer Dialog-Verbesserung und einer klaren, besonders hohen Maximallaustärke überzeugen soll.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Philips Momentum Gaming-Monitore gehen im November 2021 an den Start. Der 329M1RV liegt bei einer UVP von 1099,00 Euro, während der 279M1RV für 999,00 Euro angeboten wird.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Mit den Gaming-Monitoren Momentum 329M1RV und 279M1RV richtet sich Philips an Gamer, die eine Next-Gen-Konsole wie PlayStation 5 oder Xbox Series X zu Hause stehen haben. Dank HDMI 2.1 bieten beiden Displays eine 4K-Auflösung samt 120 Hz auf den neuen Konsolen, fallen mit 32 beziehungsweise 27 Zoll jedoch deutlich kleiner aus als der 55-Zöller Philips … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"