News

POCO F6 rüstet mit WildBoost 3.0 und LiquidCool Technology 4.0 auf und bietet ein ultra-stabiles Spielerlebnis

Im Bereich der Smartphones gilt POCO als echter Preis-Leistungs-Kracher. Mit dem POCO F6 will der Hersteller diesem Ruf wieder einmal mehr als gerecht werden. Technische Highlights wie eine Schnellladefunktion mit 90 Watt Leistung, WildBoost 3.0 und die Kühltechnologie LiquidCool Technology 4.0 sollen dabei für beste Performance und Ausdauer sorgen.

POCO F6 ist maßgeschneidert für Mobile Gaming

Das „F“ in der F-Serie von POCO steht für Flaggschiff. Schließlich handelt es sich seit jeher um die leistungsstärksten Geräte des Herstellers. Beim POCO F6 will das Unternehmen abermals starke Hardware zum fairen Preis bieten. Ein Blick auf die technischen Daten lässt die Hoffnungen diesbezüglich durchaus in die Höhe schnellen. So will das nun offiziell von POCO vorgestellte F6 den bereits leistungsstarken Vorgänger noch einmal in den Schatten stellen.

poco f6
Bild: POCO

Laut Herstellerangaben soll das POCO F6 vor allem für Fans von Mobile Gaming interessant sein. Schließlich verspricht POCO hier ein erfreulich flüssiges Spielerlebnis. Herzstück bei der Performance bildet ein leistungsstarker Snapdragon 8s Gen3 aus dem Hause Qualcomm. Damit es dem Boliden beim Zocken und anderen hardwarehungrigen Anwendungen nicht zu warm wird, setzt POCO auf eine zuverlässige Kühlung namens LiquidCool Technology 4.0.

poco f6
Bild: POCO

WildBoost 3.0 soll wiederum für eine ausgeklügelte Leistungssteuerung sorgen. Über plötzliche Bildeinbrüche oder Verzögerungen sollst du dir keine Sorgen machen müssen. Diese werden effektiv verhindert. Stattdessen erreicht das Smartphone in ersten realen Tests mit 3D-Spielen wohl nicht nur stabile Bildraten. Obendrein ist der Stromverbrauch erfreulich gering, was für eine Verlängerung der Akkulaufzeit sorgt. Auch in Sachen Reaktionszeit soll das Smartphone tolle Ergebnisse bieten.

POCO F6 kommt mit 1,5K und Schnellladefunktion

Überzeugen will POCO auch mit dem 1.080p scharfen CrystalRes-Display. Dieses setzt auf ein AMOLED-Panel, was tolle Kontraste und lebendige Farben verspricht. Das dürfte das Spielerlebnis nochmal unterstreichen. Auf dem Display sollst du dann auch Fotos genießen können, die du mit der 50 MP starken rückseitigen Hauptkamera oder der 20 MP starken Frontkamera aufgenommen hast.

poco f6
Bild: POCO

Ein weiteres Highlight ist die Akkutechnologie. Zum einen bietet die Batterie mit 5.000 mAh nämlich ordentlich Ausdauer. Einen Tag wird das Smartphone damit problemlos durchhalten können. Das liegt unter anderem an der energieeffizienten Arbeitsweise des Snapdragon 8s Gen3 und der zuverlässigen Kühlung. Zum anderen lässt sich der Akku dank TurboCharge mit starken 90 Watt rasend schnell wieder aufladen.

poco f6
Bild: POCO

Bereits nach wenigen Minuten sollst du mithilfe der Schnellladetechnologie wieder einen Großteil des Akkus geladen haben können. Das geht laut POCO nicht zulasten der Langlebigkeit des Akkus. Selbst nach Tausenden von Ladezyklen soll die Kapazität noch bei über 90% liegen. Für Gaming-Enthusiasten, die erfahrungsgemäß viel laden müssen, ist das natürlich hervorragend.

Offizielle Produktvorstellung noch im Mai

Im Vergleich zum POCO F5 scheint der Hersteller noch einmal zahlreiche Verbesserungen etabliert zu haben. Somit scheint uns mit dem POCO F6 wieder einmal ein echter Preis-Leistungs-Kracher ins Haus zu stehen. Wieviel das Mittelklasse-Smartphone mit starker Ausstattung kosten soll, ist derzeit noch ungewiss. Nähere Informationen soll es aber am 23. Mai 2024 geben. Dann will POCO sein neuestes Glanzstück offiziell in Dubai vorstellen.

Nachtrag: Das POCO F6 ist jetzt ab 389,90€ erhältlich.

Advertorial

Dieser Artikel ist ein Advertorial und beinhaltet somit sowohl ein Editorial (redaktionellen Beitrag) als auch ein Advertisement (Werbung).

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,789 Beiträge 3,161 Likes

Im Bereich der Smartphones gilt POCO als echter Preis-Leistungs-Kracher. Mit dem POCO F6 will der Hersteller diesem Ruf wieder einmal mehr als gerecht werden. Technische Highlights wie eine Schnellladefunktion mit 90 Watt Leistung, WildBoost 3.0 und die Kühltechnologie LiquidCool Technology 4.0 sollen dabei für beste Performance und Ausdauer sorgen. POCO F6 ist maßgeschneidert für Mobile … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"