News

Porsche Design PDT60: Edle TWS-In-Ear-Kopfhörer vorgestellt

Mit den Porsche Design PDT60 stehen uns noch zum Jahresende 2021 edle True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer ins Haus, die mit einem puristischen und edlen Design, sowie starken Features überzeugen wollen. Der Preis der Premium-Kopfhörer hat es entsprechend aber auch in sich.

Die Features der Porsche Design PDT60

Bei den Porsche Design PDT60 setzt der Kopfhörer auf ein gleichermaßen simples wie edles Design, das sich aus einem Gehäuse aus satiniertem Aluminium und Lederelementen zusammensetzt (40 Prozent Aluminium, 40 Prozent Kunststoff und 20 Prozent Leder).

Doch auch aus technischer Sicht wollen die In-Ear-Kopfhörer überzeugen. Sie funken via Bluetooth 5.0 mit der Audio-Quelle und sind mit 8 mm großen Neodym-Treibern ausgestattet, die für eine starke Akustik sorgen sollen.

Das Porsche Design-Logo an den Außenseiten dient als Touchfläche, die für die Bedienung zuständig ist. Außerdem sind die PDT60 dank IPX5-Zertifizierung gegen Wasser und Staub geschützt. Eine Trageerkennung über Infrarot-Sensoren wird ebenfalls geboten, die die Wiedergabe pausiert, wenn ein Ohrhörer herausgenommen wird und sie wieder fortsetzt, wenn der Earbud wieder in Position gebracht wird.

Rund 20 Stunden Akkulaufzeit

Geboten wird zudem eine Active Noise Cancelling (ANC)-Funktion, die Umgebungsgeräusche effektiv unterdrücken soll. Ein Electronic Noise Cancelling (ENC) sorgt darüber hinaus für eine klare Verständlichkeit bei Telefonaten.

Mit aktivem ANC halten die Porsche Design PDT60 rund 5 Stunden durch. In Kombination mit dem Ladecase kommen weitere 15 Stunden hinzu, sodass wir insgesamt bei 20 Stunden Akkulaufzeit liegen.

Porsche Design PDT60

Geladen wird via USB-Typ-C mit Fast-Charge. Nach nur 15 Minuten sind die TWS-In-Ears wieder fit für eine Stunde Musikwiedergabe. Kabelloses Laden nach Qi-Standard ist ebenfalls möglich. Das Ladecase fällt mit Abmessungen von 20 mm x 50 mm x 70 mm und einem Gewicht von rund 100 Gramm recht üppig aus.

Preis und Verfügbarkeit

Die Porsche Design PDT60 sind in der Farbe Silber ab sofort im Shop des Herstellers sowie in Porsche Design Stores und im Fachhandel erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 299,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

4,887 Beiträge 1,841 Likes

Mit den Porsche Design PDT60 stehen uns noch zum Jahresende 2021 edle True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer ins Haus, die mit einem puristischen und edlen Design, sowie starken Features überzeugen wollen. Der Preis der Premium-Kopfhörer hat es entsprechend aber auch in sich. Die Features der Porsche Design PDT60 Bei den Porsche Design PDT60 setzt der Kopfhörer auf ein gleichermaßen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"